Hehe, ich habe auch im Handel gearbeitet. Ich meine auch unsere Ausbildung könnte diesselben Schwerpunkte gehabt haben. Bei mir stand auch Service dem Kunden gegenüber an erster Stelle.
Ich bin jetzt seit ca. 4 Jahren aus dem Einzelhandel raus und bin ehrlich gesagt sehr glücklich darüber. Nach rund 8 Jahren kann ich sagen ist der fordernde Service vom Kunden aus immer dreister und unverschämter geworden!
In meiner jetzigen Branche (lieb gesagt Schriftstückbeförderung) erlebt man es auch häufig. Die Mensch sind einfach undankbar geworden. Und dafür wird dann noch Service ohne Ende erwartet.
Aber ich glaube ich schweife vom Thema ab.
Ich kann den Ärger des TE voll und ganz nachvollziehen. Nir appelliere ich im gleichen Atemzug nicht immer als Selbstverständlich zu ersehen. Im Notlauf fährt das Ding wirklich null. Ich hab das alles schon durch, wenn man auf die Autobahn will und auf dem Beschleunigungsstreifen vom Lkw überholt wird.
Und ich bitte den TE den Namen des Foh zu zensieren, nicht das er zufällig Ärger bekommt.
Lg Tino