Mieser Service bei Autohaus D. in Bergheim

  • Hehe, ich habe auch im Handel gearbeitet. Ich meine auch unsere Ausbildung könnte diesselben Schwerpunkte gehabt haben. Bei mir stand auch Service dem Kunden gegenüber an erster Stelle.


    Ich bin jetzt seit ca. 4 Jahren aus dem Einzelhandel raus und bin ehrlich gesagt sehr glücklich darüber. Nach rund 8 Jahren kann ich sagen ist der fordernde Service vom Kunden aus immer dreister und unverschämter geworden!


    In meiner jetzigen Branche (lieb gesagt Schriftstückbeförderung) erlebt man es auch häufig. Die Mensch sind einfach undankbar geworden. Und dafür wird dann noch Service ohne Ende erwartet.


    Aber ich glaube ich schweife vom Thema ab.


    Ich kann den Ärger des TE voll und ganz nachvollziehen. Nir appelliere ich im gleichen Atemzug nicht immer als Selbstverständlich zu ersehen. Im Notlauf fährt das Ding wirklich null. Ich hab das alles schon durch, wenn man auf die Autobahn will und auf dem Beschleunigungsstreifen vom Lkw überholt wird.


    Und ich bitte den TE den Namen des Foh zu zensieren, nicht das er zufällig Ärger bekommt.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NELL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach ProKit


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | ISS | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar

  • Ich hatte auch kürzlich ein Problem mit meinem Kampfstern Insignia und rief den freundlichen Opel Händler in Siegen an.
    Alle Mitarbeiter waren im Gespräch und man würde mich zurück rufen.
    Auf diesen Rückruf warte ich jetzt seit 3 Wochen.
    Der Kampfstern wurde kurzerhand in eine andere (Freie) Werkstatt befördert wo mir schnell und günstig geholfen wurde.
    Da ist man 30 Jahre Kunde bei diesem FOH......

    Insignia Sports Tourer , 2.0 CDTI 118 KW (AJM),MY 03/2010, 173000 Km, 245/40 R19, DVD 800,4 EFH, Privacy Glass,Vollleder, Elektr.Memorysitz,Sitzbelüftung, Sitzheizung,Frontkamera, PDC, Regensensor, Lichtsensor, BI Xenon AFL+, Flex Ride Fahrwerk,LED Nummernschildbel. ..und und... 8)

  • Zu aller Erst muss ich dich bitten den FoH Namen heraus zu nehmen. Das könnte für dich und/oder dem Forenbetreiber unschöne rechtliche Konsequenzen haben.

    Wieso? Der TE hat doch sachlich Kritik geäußert.


    Zitat

    [...]Eine Meinung ist jegliche Äußerung, wobei es auf den Wert und die Richtigkeit der Aussage nicht ankommt. Somit fallen höchstpersönliche Ansichten wie beispielsweise "Ich finde das Produkt der Firma XY nicht schön" unter die grundgesetzlich geschützte Meinungsfreiheit. Abwertende Kritik, solange sie sachbezogen ist, darf also scharf und schonungslos sein und muss nicht aus dem Forum gelöscht werden. Der Meinungsfreiheit wird jedoch durch die strafbare Beleidigung eine Grenze gesetzt. So liegt keine Meinungsäußerung mehr vor, wenn es nicht mehr um eine Auseinandersetzung in der Sache, sondern um Diffamierungen, Beleidigungen, Herabsetzungen und Anprangerungen handelt.[...]

    Den kompletten Text kannst du hier nachlesen.


    Also lasst mal die Kirche im Dorf. :rolleyes:

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Ich persönlich finde das grenzwertig. Denn hier wird kein Produkt bewertet wie du es so schön zitierst. Sondern eine Firma, derren Leistung dargestellt wird. Und ich kann mir nicht vorstellen das dies rational erfolgen kann.


    Mir solls Wurst sein, es war nur ein nett gemeinter Rat. Es gibt soviele Tiefe Abgründe im Internet :)


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NELL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach ProKit


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | ISS | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar

  • [...]Denn hier wird kein Produkt bewertet wie du es so schön zitierst. Sondern eine Firma, derren Leistung dargestellt wird. Und ich kann mir nicht vorstellen das dies rational erfolgen kann. [...]

    Da steht beispielsweise. Die Bedeutung dieses Wortes sollte allgemein bekannt sein. Ja und er hat mit seiner Meinung die Leistung des Händlers bewertet.
    Sein gutes Recht. Passiert bei Ebay, Amazon und Co. täglich mehrere tausend Mal.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Da steht beispielsweise. Die Bedeutung dieses Wortes sollte allgemein bekannt sein. Ja und er hat mit seiner Meinung die Leistung des Händlers bewertet.
    Sein gutes Recht. Passiert bei Ebay, Amazon und Co. täglich mehrere tausend Mal.


    Da steht beispielsweise. Die Bedeutung dieses Wortes sollte allgemein bekannt sein. Ja und er hat mit seiner Meinung die Leistung des Händlers bewertet.
    Sein gutes Recht. Passiert bei Ebay, Amazon und Co. täglich mehrere tausend Mal.

    Und jetzt lass mal Zufällig den Inhaber oder die beiden Mechaniker über diesen Eintrag stolpern, diese sind dann der Meinung das das ja alles so gar nicht gelaufen ist. Da kannst du rumfuchteln mit dem Grundgesetzbuch und auf Artikel 5 Abs 1 und 2 pledieren. Dann gibs nämlich eine Anzeige wegen Verstoß nach StGB §186 und §187. Und letzten Endes haben das nicht Du, oder Ich oder der TE zu entscheiden. Sondern die Richter.
    Ich glaube du verstehst mich auch nicht wirklich, es gab soviele Gerichtliche Beschlüße weil eben Artikel 5 sehr weitläufig ist. Da sind Leute schon zu Geldstrafen verdonnert worden weil sie "ihre sachliche Meinungsfreiheit" genutzt haben und Andersherum genauso.


    Aber wir schweifen vom Thema ab. Ich wäre dafür zum Thema zurück zukehren :drink:


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NELL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach ProKit


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | ISS | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar

  • Er hat aber, in meinen Augen, nichts verbotenes getan sondern lediglich geschrieben wie es ihm bei der Werkstatt ergangen ist.
    Das der Fehler nicht, obwohl augenscheinlich schnell zu beheben, gleich angegangen wurde ist zwar schade, aber es muss ja nicht sein das sie schlicht unfähig waren. Manchmal muss man vielleicht erstmal alles durchgehen wenn man keinen gesetzten Fehler im Speicher hat um zu wissen wo man ansetzen kann.
    Dennoch finde ich es Ok wenn er seine Erfahrungen schildert, hätte er geschrieben dieser Händler oder Person xy ist ein Arsch, das wäre rechtlich sicher bedenklich gewesen aber so?

  • Der TE hat ja den Namen des Autohauses nichtmal ausgeschrieben.


    Wenn in den meisten ( negativen ) Berichterstattungen in den Foren vom FOH in Unterponyhausen berichtet wird, finde ich eine solche Angabe schon wesentlich direkter.
    ( ich habe es sogar gegoogelt - Unterponyhausen gibt es nicht... :D )



    Gruß


    schbeggi

    Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen...


    -----------------------------------------------------------------------------------------


    :thumbup: Insignia A - Stufenheck, MY 10, DVD800, A20DTH, Flexride, 20", Leder Siena beige, Glasschiebedach... :thumbup:

  • Aber wir schweifen vom Thema ab. Ich wäre dafür zum Thema zurück zukehren


    Da stimme ich dir vollkommen zu, allerdings würde ich gerne noch Folgendes anmerken. Es handelt sich hier m.E.n. weder um Verleumdung noch um üble Nachrede. Auch hier ist das sicher für einige Auslegungssache und es gibt mit Sicherheit Fälle, wo es zu Geldstrafen etc. gekommen ist, möchte ich auch garnicht bestreiten.
    Sollten wir aber bei sowas schon mit § werfen dann schreiben wir bald nurnoch.


    Herr P. aus M. hat bei K. in X. ein Fahrzeug Z. gekauft. Werden ja dann richtig informative Dialoge. Nur um sicher zu gehen das mich niemand verklagt?


    [...]Und jetzt lass mal Zufällig den Inhaber oder die beiden Mechaniker über diesen Eintrag stolpern, diese sind dann der Meinung das das ja alles so gar nicht gelaufen ist.[...]


    Da hat er genauso das Recht sich hier anzumelden um Klarheit zu schaffen und seine Meinung zu äußern. Fertig. Es ist aber heutzutage leider Mode geworden alles und jeden direkt zu verklagen, sodass sich die Gerichte mit allerhand unötigem Mist beschäftigen müssen, statt den wirklichen ernsten Straftaten. §-Deutschland machts möglich.


    Und nun genug OT. Zurück zum Thema.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik