Find ich echt schade.
Mein vectra hatte einen Geschwindigkeitsabhängigen heckscheibenwischer.
Um so schneller man war um so langsamer hatt er gewischt.
War auch echt ok so weil beim Fahren fast kein wasser auf die scheibe gekommen ist und beim stehen an der Ampel war sie sofort nass.
Heckscheibenwischer
-
-
Hallo
genau das war mein Gedanke.
Es wäre doch durchaus sinnvoll, wenn der Regensensor Feuchtigkeit registriert, dass eben auch der Heckwischer angeht.Evtl liegt es aber auch genau daran, dass die Heckscheibe oft wesentlich trockener ist und die Wischerblätter damit Schaden nehmen würden.
Naja, mich stört es nicht sonderlich, war nur neugierig.
Danke.
Gruß
-
Meine Bedenken hinsichtlich des Heckscheibenwischers haben sich nach einem Jahr Praxistest gewandelt in tiefe Dankbarkeit mir gegenüber, ihn dranzulassen.
Erstmal fällt er so gut wie überhaupt nicht auf, zerstört auch nicht den Gesamteindruck, den dieser Wagen bietet und leistet seinen Dienst vorbildlich.
Möchte ihn nicht mehr missen.
Gruß
Günni
-
Bei meinem alten Vectra C war der Heckwischer mit dem Intervall der vorderen Wischer gekoppelt und bei jedem zweiten Wischen der vorderen sind die hintern mit an gegangen.
So wie es bei dir war Tiger996 kann ich das allerdings nicht bestätigen da es beim Kombi ja keinen Sinn machen würde das er langsamer wischt wenn man schneller fährt, beim 5-türer sieht das anders aus.
-
Jupp klar beim Kombi is das ne andere Geschichte.
Aber ich hatte ja nen GTS.Was mich beim meinem ST etwas nervt is das die intervallstellung einfach zu schnell ist.
So alle Schaltjahr mal drüberwischen wäre Toll und auf der anderen Stellung eben dauernd wischen oder schnelles Intervallwischen. -
Mich kotzt dieses Regensensorgedudel eh an. Irgendwie reguliere ich immer nach. Bei meinem Corsa C wars schön, da konnte man das Wischintervall vorn stufenlos ganz easy einstellen und der Heckwischer hat sich dem angepasst.
Aber beim ST bleibt die Heckscheibe ja eigentlich recht sauber. Wenn ich dran denke, was ich mitm Corsa für ne Fontäne hinter mir hergezogen hab...ich wäre nicht gern hinter mir gefahren
-
Is zwar etwas OT jetzt, aber sagt mal.
Bringen die Komischen Eco Flex Leisten an der Heckschweibe was ?
Ich meine Bleibt die Heckscheibe dadurch Sauberer?
Die Dinger kann man ja auch recht einfach nachrüsten, kosten halt ca 60€ pro seite. -
Hallo
...Was mich beim meinem ST etwas nervt is das die intervallstellung einfach zu schnell ist.
So alle Schaltjahr mal drüberwischen wäre Toll und auf der anderen Stellung eben dauernd wischen oder schnelles Intervallwischen.
...
Die Intervallregelung hat doch ?5Stufen?, also fast schon stufenlos.Erstaunlich wie oft man den Insignia mit dem vorherigen Auto vergleicht. Wieviele Modelle sind es nun schon?
Wenn ich etwas ändern könnte, würde ich alles so lassen wie es ist.
Nur die Config würde ich um einen Punkt erweitern: "Heckscheibenwischer mit Regensensor regeln - Ein/Aus".Heute, als der LKW vor mir, meine Windschutzscheibe (trotz Abstand | Steinschlag) völlig versaut hat, reichte nur das Antippen der SWA.
Im Normalfall wischen die Blätter dann 4 oder 5 mal hin und her
Mein schlauer Insignia hat genau einmal gewischt, genauso wie ich es immer haben wollte.
Gruß -
Hallo zusammen,
hab auch den 5T mit Heckscheibenwischer und finde ihn ganz nützlich und von der Optik ist er meiner Meinung auch nicht sörend.
Gruß patti
-
Hi jo das ist auch meine Ansicht der Wischer passt gut und er ist bitter nötig
habe einen5Türer ohne gesehen da fehlte was sieht OHNE Schei.. ausSolo