> Finde den Heckscheibenwischer auch total in Ordnung das einzige was mich gestört hat war das mir Opel bei der Neubestellung Ausführung COSMOS 58,89€ verrechnet hat .
> Ich finde das ist eine frage des Prinzips und nicht des Preises das bei der besten Ausführung das eigentlich dazugehört.
Heckscheibenwischer
-
-
Also jetzt muß ich mich hier auch mal in die Mysteriöse Diskussion um den Heckwischer einschalten.
Zunächst mal zum Intervall des Heckwischers, ich habe da auch nichts zum manuell einstellen. Intervall oder Dauerwischen... mehr iss nich!
Dann habe ich bei meinem ST auch diese schwarzen Spoilerkantenteile dran... und das Heck saut so schnell ein, echt unnormal!
Also an den Teilen liegt es definitiv nicht!...bitte mal ein Foto einstellen auf dem man erkennt wo man das Intervall für den Heckwischer einstellen kann!Danke!
-
Hallo
...
das einzigste was ich gefunden hab is die empfindlichkeit für den regensensor.
...
Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, ob es evtl doch nur die Empfindlichkeit war.
Ich muß erst selber noch einmal darauf achten.Gruß
-
Ich denk auch dass es für den Regensensor ist, allerdings hab ich noch nie so explizit darauf geachtet. Wäre mir aber sicher schon mal aufgefallen.
-
Hallo
Den Intervall kannst du aber noch, per Drehschalter, manuell einstellen. Achte mal drauf.
Gruß
Also ich verstehe das so: Wenn ich den Heckscheibenwischer per Drucktaste auf Intervall einstelle, kann ich das Intervalldrehrad für vorne gleichzeitig auch für hinten verwenden?!
Günni
-
Hat das denn schon mal einer probiert wie es oben beschrieben ist, also Heckwischer auf Intervall stellen und dann die Intensität des Regensensors einstellen??
-
Nöö, habe da auch noch nie drauf geachtet, werde ich morgen mal ausprobieren und dann berichten.
Gruß
Günni
-
Wie schon gesagt, vom Thema Verschmutzungsintensität bin ich krassere Sachen gewöhnt. Einziges Problem finde ich beim Sportstourer, ist das recht kleine Wischfeld des Heckweischers
-
Von welchen Autos bist du noch mehr Verdreckung gewohnt???
Das Wischfeld des Heckwischers find ich noch ok, haste dir schon mal die Heckwischer der neuen Mercedes A-Klasse oder vom neuen 1er BMW angeschaut?
Das ist wirklich KLEIN -
Von welchen Autos bist du noch mehr Verdreckung gewohnt???
Na zum Beispiel vom Corsa C. Dann fahr ich ja jeden Tag Touran oder Passat und da ist es auch nicht besser.