Ich bin süchtig nach der OPC TASTE .Ich versuch zwar meistens nur mit der Sporttaste zu fahren,aber spätestens nach ner Minute muss ich die TASTE drücken.Ich kann nicht anders.Wie macht ihr das?Könnt ihr auch mal länger fahren ohne die OPC TASTE gedrückt zu haben,oder nicht
Opc Taste
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verstehe den hipe nicht. ich fahre fast nur im normalmodus find das viel entspannter. und wenn ich da das pedal voll trete habe ich den gleichen effekt. die taste bringt keine mehrleistung.
die dämpferverstellung benötigt man meiner meinung nach auch erst bei geschwindigkeiten über 200, da sonst das fahrverhalten doch zu schwammig im normalmodu ist.
und ausgeschaltetes esp brauch ich wenn eh nur auf der rennstrecke
einzig das rot im tacho ist dann was... aber da kann ich im alltag auch drauf verzichten.
also ich habe den knopf eher selten gedrückt. schnell fahren kann ich auch ohne.mfg ttb
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Mehrleistung hat er durch die Taste nicht,da hast recht.Aber er geht besser im unteren Drehzahlbereich.Irgendwann legt sich das ganze bei mir.Aber momentan gehts nur mit OPC TASTE.
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Bedenke aber, dass du mit aktivierter OPC-Taste (oder Sporttaste bei Nicht-OPC-4x4-Insignias) mehr Leistung an die Hinterachse schickst und somit mehr Verschleiß erzeugst..
Und dass das Allrad / die Haldex im Insignia nicht das Standfesteste ist, weißt du sicherlich?!
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Bedenke aber, dass du mit aktivierter OPC-Taste (oder Sporttaste bei Nicht-OPC-4x4-Insignias) mehr Leistung an die Hinterachse schickst und somit mehr Verschleiß erzeugst..
Und dass das Allrad / die Haldex im Insignia nicht das Standfesteste ist, weißt du sicherlich?!
echt ? ist das so? konnte ich bisher noch nie was zu lesen. hast da ne quelle, wo man das nachlesen kann?
dachte immer die kraftverteilung entsteht nur sobald schlupf an einer achse gemessen wird.mfg ttb
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ja stimmt hab ich auch im Prospekt mein ich gelesen.....
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Man müsste jetzt nur wissen,wie hoch der Verschleiss bei permanent gedrückter OPC TASTE ist.Bei meinem ist das Differenzial schon getauscht worden.Sollte eigentlich die nächsten km.keine Probleme machen.
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Ich hab die Taste erst 2 oder 3 mal gedrückt. Dass schönste daran find ich die Rote Tachobeleuchtung und den Anzug des Fahrwerks.
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Ab 200 ist das Flexride eh auf "Sport". Es regelt ja unabhänig vom gewählten Modus selbst.
Ich hab leider nur ne Sport- und keine OPC-Taste. Aber vom Prinzip dürfte es gleich sein.
Kannst selbst testen: bei 80 zwischen Sport und normal wechseln oder bei 200. Bei letzterem merkt man keinen Unterschied mehr.