Spontan der Graue.
Insignia 160 PS Diesel bis max. 17.000 Euro
-
-
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Echt super, wie groß die Beteiligung hier ist. Vorgestellt habe ich mich mittlerweile auch.
Ich bin heute beide probegefahren:
Der Weiße:
Lt. Verkäufer der Wagen seines Schwiegersohns, scheckheftgepflegt bei Opel. Die Fotos sind wirklich schlau gemacht, bin irgendwie von einem Navi bei dem Preis ausgegangen, ist aber nur ein CD400 drin. Hat das überhaupt USB? Habe ich leider erst hinterher dran gedacht, sonst hätte ich gleich nachgesehen. Der WAgen machte einen sehr gepflegten Eindruck. Leider war der Verkäufer recht kurz angebunden. Richtig wohl haben wir uns da nicht gefühlt. So ein bißchen von oben herab. Als wir fertig waren mit der Probefahrt, hatte er andere Kundschaft und auch nicht den Eindruck gemacht, noch ein bißchen im Anschluss über den Wagen sprechen zu wollen. Ist natürlich nur mein subjektiver Eindruck und da kann ich natürlich auch falsch liegen. Die Sommerreifen (245 auf 17 Zoll) waren schon ganz schön runter, also vielleicht noch einen Sommer fahrbar. Winterreifen scheinen auch nicht dabei zu sein, also nochmals zusätzliche Kosten. Insgesamt ist mir der Wagen mit der Ausstattung zu teuer. Bin ich da auf dem Holzweg? Für 15.500 würde ich ihn nehmen. AGR Sitze sind wirklich toll muss ich sagen. Total bequem die Dinger.
Der Graue:
Verkäufer sehr freundlich, gibt einem auch die Möglichkeit, den Wagen in die Werkstatt meines Vertrauens vor dem Kauf zu bringen und dort prüfen zu lassen. Das finde ich sehr positiv. Ansonsten gefiel mir der Wagen von der Ausstattung her deutlich besser, war innen auch gepflegt. Außen ein paar Kratzer, die aber alle noch beseitigt werden würden. Der Wagen zog irgendwie besser als der Weiße, liegt das an der Reifen (225 auf dem Grauen, 245 auf dem Weißen) oder liegt es an ecoflex und nicht ecoflex. Nachteile hier bei dem Wagen: Mietwagen, kein Scheckheft bei Opel, sondern bei ATU, keine Alus sondern nur Ganzjahresreifen, die aber noch besser in Schuss waren.Es waren noch zwei weitere Insis dort, einer mit schwenkbarer AHK. Ich brauche eine AHK, aber ist es vielleicht besser, einen ohne zu nehmen und die nachzurüsten? Man weiß ja nicht, was der Wagen schon alles gezogen hat und das wirkt sich ja eher nicht positiv auf die Lebensdauer aus.
Edit: noch ne Frage zum Xenon Licht, muss man das haben oder ist das Halogen Licht auch in Ordnung, da habe ich nämlich auch noch ein ganz interessantes Angebot gesehen.
-
Xenon und AGR sind Pflicht, würde darauf nicht verzichten.
Mietwagen mit Servis bei ATU, für mich absolutes NoGo.
Such lieber noch ein bisschen, für max. 17.000 bekommst Du schon was ordentliches. -
Das mit dem Xenon und AGR sehe ich bei meiner Suche ähnlich bisher. Aber ist das normale Halogen Licht so schlecht? Wieso ist ATU ein NoGo für Dich? weil die allgemein keinen guten Ruf haben?
-
. Atu ? Hab ich schon mal gehört . Oh nöööööööööööööö . Das geht garnicht. Gebe Bernd vollkommen Recht . Guck dich mal hier im Forum um nach ATU . Dann weißt du warum. Wünsche dir nich viel Erfolg beim Suchen.
Gruß michael -
Ja, das mit ATU ist natürlich richtig. ISt mir auch bekannt. Wobei die die einfachen Sachen (sprich Inspektion) wohl hinbekommen und es meistens Probleme gibt, sobald die Sachen komplexer werden. Aber das ist natürlich ein Argument. Mietwagen ist eh schon so eine Sache und mit dem Service bei ATU wird das Desaster dann perfekt
Das größte Problem ist derzeit einfach einene Wagen zu finden, der Xenon, Navi und AGR hat. Die meisten haben entweder Xenon oder AGR, aber nicht beides, oder haben eine Hohe Laufleistung, so dass ich sie zu teuer finde.
Welchen ich noch ganz interessant finde, ist dieser hier: klick
Leider ohne AGR und preislich auch schon sehr grenzwertig finde ich. Hat aber wohl scheckheft bei Opel, hatte mit dem Händler schon einmal telefoniert.
Der hier ist auch preislich ganz attraktiv, hat aber kein Xenon: klick -
Guten Morgen,
Mietwagen ist die eine Sache. Aber bei einem nicht Vertragshändler zur Inspektion kann sich negativ auf die Kulanz für den Insignia auswirken.
Man hofft zwar nie das etwas passiert oder defekt wird. Wissen kam man es vorher aber nicht.
Als ich einen Insignia gesucht hatte. War ich auch hier um nach Rat zu fragen. Mit wurde erstklassig weitergeholfen. Daumen hoch für das Forum.
Bei meinen Angaben hatte ich damals vergessen die Ps mit anzugeben. Dann wurde mit ein Insignia mit 130 statt 160Ps gezeigt. Bin diesen auch probe gefahren und hatte mich dann schlussendlich für den schwächeren mit 130 PS entschieden. Da der wesentlich mehr Ausstattung hatte als die anderen.
War zwar ein belgischer Reimport mit 90000 Km hat aber bis auf Flexride, Prog. Sitze, Panoramadach und evtl noch die eine oder andere Kleinigkeit viel drin. Gekostet hatte mich der Bj 11/2010 13200€
Wünsch dir trotzdem viel Erfolg bei der Suche.Gruß Robert
-
Ja, mit dem Motor ist das so eine Sache. Bin dem 130ps mit Automatik gefahren und der reichte mir absolut nicht. Wenn der voll beladen ist im Urlaub dachte ich mir, dann hat der schon richtig zu kämpfen. Ich würde gerne mal wissen, wie der insignia ohne Xenon ist. Also ob die Halogen Scheinwerfer wirklich so so schlecht sind. Du hast dann da ja echt einen super Preis bekommen. Auf so etwas hoffe ich auch. Ich verkaufe den Ford sonst auch schon mal und fahre lieber ein billiges Auto für die Zwischenzeit, bevor ich einfach irgendwas nehme.
-
Muss da meinen Vorrednern Recht geben. Service nicht vom Opelhändler gemacht kann sich negativ auf die Kulanz auswirken. Das wiederrum kann teuer werden. Also lieber weiter suchen.
[...]Wobei die die einfachen Sachen (sprich Inspektion) wohl hinbekommen [...]
Bis du mal dein Fahrzeug dort abholst und dann feststellst das der Ölfilter nicht richtig festgezogen wurde. Leider schon vorgekommen im Bekanntenkreis. Von daher wäre das auch für mich ein NoGo.Ich würde ebenfalls weitersuchen.
-
Hatte meinen Beitrag eben nochmal editiert, aber Du warst schneller mit der Antwort. Ja, da habt ihr Recht. Das mit ATU und Mietwagen werde ich sein lassen. Auf Kulanz ist da meiner Meinung nach nicht zu hoffen.