Hallo zusammen
Kann mir jemand sagen was da los ist?
Also wenn ich beschleunige wackelt alles, wie in einer Rüttelmaschine.
Im Fehlerspeicher war nix zu erkennen und auch der Reifenwechsel hat nix gebracht.
An was kann das noch liegen?
Hallo zusammen
Kann mir jemand sagen was da los ist?
Also wenn ich beschleunige wackelt alles, wie in einer Rüttelmaschine.
Im Fehlerspeicher war nix zu erkennen und auch der Reifenwechsel hat nix gebracht.
An was kann das noch liegen?
Wäre schön zu wissen was du für ein Motor bzw. Antrieb hast, da ich zur Zeit meine Glaskugel nicht finden kann.
Cdti 2.0 160PS Baujahr 2008
Allrad ?
Ansonsten kann so ein starkes Schütteln beim Beschleunigen alles mögliche sein.
Zuerst würde ich die Aufnahmehalterung von Getriebe und Motor checken, ob dort nicht die Gummipuffer verschlissen sind.
Ebenso wäre noch denkbar dass vielleicht was an den Antriebswellen ist.
Das sollte aber alles mal ein FOH checken.
Kein Allrad
War schon beim FOH aber die haben nix gefunden und auch schon vieles probiert.
Wie viel km? Kupplung evt defekt oder Zweimassenschwungrad. Handschalter oder Automatik? Kann auch unwucht an einer Antriebswelle sein.
Handschalter mit Austauschmotor
Austauschmotor mit 30000km
Hallo
so langsam kommen die nötigen Infos.
...
War schon beim FOH aber die haben nix gefunden und auch schon vieles probiert.
...
Fahr zu einem anderen FOH.
Vorher absprechen, dass die Fehlersuche weitestgehend kostenlos ist, oder vorher mit dir besprochen wird!
Gruß
Dann haben die bestimmt beim Einbau des Austauschmotors was nicht richtig gemacht.
Meine Schwester hatte (vor Jahren) auch mal einen ATM in einen Polo machen lassen, danach hat sie sich immer gewundert warum es beim Beschleunigen so einen metallischen Schlag gab.
Wir haben dann festgestellt dass die Motorhalterungen überhaupt nicht festgeschraubt waren, da waren die Schrauben einfach nur reingesteckt worden.
Jedesmal beim Beschleunigen ist dann der Motor aus den Halterungen nach oben an die Motorhaube gesprungen.
Wir haben das dann mal im Stand probiert mit offener Motorhaube, sah schon wild aus wenn der Motor beim Gasgeben ca. 1 Hand breit über die Kotflügel aus dem Motorraum hüpft um dann wieder voll in die Motorlagerungen reinzukrachen.
Oh Mann, lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen. Wie viel km hat dann Getriebe und Kupplung? Was heißt Austauschmotor? Ein originaler von Opel oder von einem Instandsetzer oder doch nur ein gebrauchter von EBay oder Schrotthändler?