Guten Morgen,
bei mir steht im Oktober die nächste Inspektion an und ich habe bereits Angebote eingeholt.
Ein Opelhändler bietet mir eine kleine Inspektion an. Zwei andere FOHs die große und eine freie Werkstatt auch die große.
Jetzt steh ich natürlich auf den Schlauch welche ich brauche und würde dazu gerne eure Meinung wissen.
Als ich das Auto gekauft habe wurde auch eine Inspektion gemacht und eingetragen, allerdings nicht was für eine genau gemacht wurde.
Hier mein Serviceheft.
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/service04kac.jpg]
Hier die Erläuterung von dem einen Opl Händler warum ich nur eine kleine Inspektion brauche:
ZitatAlles anzeigenAnhand ihres Services Heftes ist als nächste Inspektion eine kleine dran so wie im Angebot .
Bei 59325km ist eine große Inspektion durchgeführt worden .
30000km weiter ist eine kleine Inspektion gemacht worden in folge hoher Laufleistung !
16000 km und 6 Monate später haben sie das Fahrzeug bekommen und es wurde die mittlere Inspektion
ausgeführte . Ganz aus den Intervallen raus ! Nach dem Baujahr wäre theoretisch die 4 Inspektion dran ( Eine Große Umfangreiche).
Aber der Reihenfolge des Heftes sieht als nächstes eine kleine Inspektion vor!
Am Fahrzeug würde erst alle 30000km eine Inspektion durchgeführt und ab dem Zeitpunkt wo sie das Fahrzeug
übernommen haben muss das Fahrzeug Jährlich zur Inspektion !
Opel sieht vor alle 30000km oder Jährlich eine Wartung durchzuführen!
Deshalb würde es reichten eine kleine Wartung durchzuführen.
Und nächstes Jahr dann die Große Inspektion mit allen Filtern ( Große Inspektion).
Grüße
David