Hallo liebe Insignia Fahrer,
vor kurzem habe ich meinen Astra H GTC verkauft.
Da ich momentan auf kein Auto angewiesen bin, und wir auch im Haushalt eines Besitzen steht der Kauf eines neuen Autos erst mal noch hinten an. Dennoch überlegen meine Freundin und ich, welches Auto als nächstes gekauft werden soll.
Wir tendieren aktuell zwischen dem Skoda Superb und dem Opel Insignia. Entscheiden bzw. festlegen auf ein Auto können wir uns nicht. Nachdem wir uns beide bereits genauer angeschaut haben und ich auch bereits gefahren bin (Skoda auf der Arbeit und den BiTurbo auf der IAA 2013) sind diese auf jeden fall in der engeren Auswahl. aber jedes der Autos hat Vor- & Nachteile. Da hier viele Insignia Fahrer sind, möchte ich euch um weitere "Entscheidungshilfen" bitten.
Insignia:
+ Viel Ausstattung
+ Sehr günstig
- Bose Soundsystem
- Platz im Kofferraum
- Platz zwischen Sitz und hinteren Fahrgästen
Superb
+ Soundsystem
+ Platzangebot (Kofferraum und Rücksitzbank)
+ DSG
- hoher Grundpreis auch gebraucht
Zu diesen Vor- & Nachteilen kommen natürlich noch ein paar Fragen zum Insignia.
- Welchen Motor empfehlt Ihr? Den CDTI 163PS oder den großen BiTurbo mit 193PS
- Wie zufrieden seid IHR mit dem Platzangebot besonders im Kofferraum und auf der Rücksitzbank?
- Da ich gerne ein Automatikgetriebe fahren würde, jedoch bisher nur das DSG von Audi, VW, Skoda kenne, wüsste ich gerne wie zufrieden ihr mit dem Angebot von Opel seid.
- Was sind typische Schäden/Probleme/Reparaturen die bei beiden o. g. Motoren anfallen bzw. auf was ist zu achten.
Vielen Dank schon mal für weitere Tipps und Anregungen um eine Entscheidung leichter treffen zu können.
Schöne Grüße
Marco.