• Solange da Gewebe nicht freiliegt oder der Reifen eine Beule nach außen macht passiert da nix.

    Insignia Sportstourer 2.0 CDTI BiTurbo 4x4 , Mahagonibraun, Leder Indian Summer, 20"BiColorfelgen
    Im Sommer Ascona-B Berlina ,2,5S Doppelvergaser :thumbup: ,BBS 8u9x15

  • Hast du mal genauer hin geschaut? Ist es eine Reifen mit einer Felgenschutzleiste? Wenn ja, dann würde ich mir bei einem Schaden wie auf dem Bild von Racing_ES keine Gedanken machen. Bei meinen Winterreifen fehlt auch ein kleiner Teil der Felgenschutzleiste und die fahre ich jetzt schon zwei Jahre so. Es fehlt ja dann nur etwas, was andere Reifen erst gar nicht haben. Hatte bis jetzt keinerlei Probleme damit.


    Sollte der Reifen keine Felgenschutzleiste haben, dann würde ich auf jeden Fall mal zu einem Fachmann fahren. Am besten einen wählen der kein Verkaufsinteresse hat (TÜV, DEKRA, ...).

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Würde ich auch ersetzen lassen auf kosten des Händlers, wäre mir zu gefährlich hohe Geschwindigkeiten damit zu fahren.

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz

  • Mich hätte mehr gestört dass die Bremsscheibe nicht komplett bebremst wird :D


    Technisch imo nicht so bedenklich, aber optisch totales noGo und geht über dei Felgeschutzleiste drüber - würd da mal mitm Händler nettes Wörtchen wechseln - son Pzero kostet schonmal 250 €.

  • Danke schonmal für die Tipps.Ich werde das ganze aber an den Opel Kundendienst weitergeben.Ist ja auch schon 2 Wochen her und das Autohaus ist sich ja keiner Schuld bewusst,sondern schiebt es jetzt auf den Tüv,weil der ja das Auto ja so abgenommen hat.Übrigens,bei meinem FOH kostet der Pirelli P ZERO nur 171 Euro,hab ich sogar schriftlich :D

  • Moin zusammen,


    ich würde das als normale "Gebrauchsspuren" bezeichnen, wie das bei einem Gebrauchtwagen zu erwarten ist. Wenn der TÜV es nicht beanstandet hat, ist es also kein Mangel. Da wird es schwer werden den Händler zum Nachbessern zu bewegen. In einem gewissen Rahmen muß man sich damit abfinden, dass ein Gebrauchtwagen optische Mängel haben kann. Wenn du mit der kleinen Macke ein schlechtes Gefühl hast, nimm das Angebot vom Händler an (2 Reifen zum halben EK - besser gehts doch nicht) . Die kompletten Kosten wird dir sicher niemand erstatten :( .


    Grüße,
    Steffen

    "Warum immer gleich Boshaftigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung völlig ausreicht?"

  • Da es da unterschiedliche Meinungen gibt, kannst du ja auf Nummer sicher gehen und einfach mal kurz beim TÜV vorbeifahren. Lass die den Reifen anschauen und wenn es unbedenklich ist, dann ist es so, falls nicht, kannst du dir ja was schriftliches geben lassen und nochmal mit deinem Verkäufer sprechen.


    Ist ja nicht ausszuschließen das der TÜVer was übersehen hat, gerade wenn die das intern übers Autohaus machen, soll es doch etwas schneller gehen.
    Bei sicherheitsrelevanten Teilen lieber einmal zu viel geprüft, als zu wenig.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

    Einmal editiert, zuletzt von Racing_ES ()