Huhu Leute
Nach langem Suchen gehöre ich, wenn alles klar geht und klappt, ab nächste Woche Dienstag zu den stolzen Besitzern eines Opel Insignia Sports Tourer Facelift Mein erster Opel und ich freu mich riesig drauf! Wenn er da ist werde ich mich natürlich auch noch im Forum offiziell vorstellen
Nun zum Thema: Um die Serienanlage (Navi 900 IntelliLink) etwas zu unterstützen würde ich mir gern einen aktiven Subwoofer in die Reserveradmulde einbauen (Axton AXB20STP). Ich habe schon unzählige Beiträge in verschiedenen Foren gelesen aber da geht es meist um das VFL und ich bin mir nicht sicher ob das alles auch auf das FL anwendbar ist. Da in den ganzen Foren so viele verschiedene und verwirrende Sachen stehen, möchte ich mich direkt an euch wenden.
Das Wichtigste: Die Originalkabel sollen nicht verändert oder verletzt werden, damit ein Einfacher uns saubere Rückbau auch möglich ist. - Plug & Play
offene Fragen:
- Strom direkt von der Batterie in den Kofferraum, soweit klar. Können hierfür Anleitungen zum Verlegen vom VFL genutzt werden? (Tipps?)
- Masse im Kofferraum finden ist auch kein Problem - wo habt ihr angeschlossen?
- Das Hauptproblem: Das IntelliLink 900 wird sicher keine Cinchausgänge haben. Also wie steuere ich am besten die Endstufe im Sub an? Ich habe einige verschiedene Adapter gefunden aber ich blicke da nicht durch; meine Vorstellung: Opel Kabelbaum am Radio > Adapter zwischen Radio und Opel Kabelbaum der ISO Stecker bereitstellt > ISO auf Cinch Adapter inkl. Remotesignal - Sehe ich das richtig?
- Ich habe was vom umprogrammieren auf Infinity Soundsystem gelesen, ist das denn beim FL auch nötig? Ist das überhaupt nötig? Habe in einigen Beiträgen gelesen, dass manche es nicht gemacht haben und sehr zufrieden mit dem Sound sind.
So liebe Insignia-Freunde
Vielen Dank im Voraus und ich hoffe ihr könnt bei mir ein bisschen Licht ins Dunkel bringen und die Unklarheiten beseitigen
Lieben Gruß aus dem Erzgebirge
Andy