Hallo, lass Dir das COC Papier zeigen da steht alles drauf was Du an Kombinationen fahren darfst.
Dieses Papier gehört zum Fahrzeug darauf steht auch Deine FIN.
Gruß
RedEagle1977
Winterreifen-Kauf-Beratung?
-
-
Hallöchen zusammen,
habe da auch mal eine Frage, für ganz dumme wie mich.
Sommerreifen habe ich 245/45 R19 98W, kann/darf ich Folgende Komination drauf machen:
Winterreifen 225/55 R17 97V
Stahlfelgen 7x17 ET41Laut der Internetseite wo ich die Kompletträder bestellen möchte, ja.
Mein Vater meinte ja. Ich weiß doofe Frage...aber das ist das erste mal das ich mich selbst drum kümmern muss & da will ich nichgts falsch machen.LG Jessi
-
Was sagt denn dein COC-Papier dazu? Siehe Post über deinem.
Gruß, Sascha
-
Da steht 225/55 R17 97W, also müssen se ja passen.
-
Beitrag gelöscht
-
Wieso, da steht doch 7J.
Deshalb hab ich zur Felge nix geschrieben, die passt soweit.Gruß, Sascha
-
Upsss in der Seite vertan
Sorry
VG
Michael -
Hallo
kann mir jemand den Unterschied zwischen Bridgestone Blizzak LM-25 und LM-32 erklären?Was ich bisher selber finden konnte:
LM-25
FÜR PKW
- Ausgezeichnete Traktion
- Präzises Handling auf Schnee und Eis
Preis: ~135 Euro (Minimum)LM-32
FÜR PKW
- Zuverlässige Traktion auf Schnee, Matsch und Eis
- Für vans entwickelt
- Zuverlässiger Grip unter Winter bedingungen
Preis: ~ 136 Euro (Minimum)Gruß
Nachtrag:
ZitatDer Unterschied der beiden Modelle liegt vor allem in der Gummimischung und dem Profil.
-
Ich rate dir persönlich von den Bridgestone ab. Ich hatte die beiden letzten winter den LM-25 in 18 Zoll auf meinen Insignia. Im ersten Winter war der Reifen io. Aber im 2. Winter konntest du ihn vergessen. bei leichten Schneematsch bin ich auf der Autobahn fast abgeflogen (2 Felgen Schrott), obwohl ich nur 80 gefahren bin und alle an mir mit über 100 vorbei sind. Er hat im 2. Winter keine Sicherheit geboten. Er flog im 2. Winter nach einem 1Monat wieder runter. Dabei stellte sich herraus, das eine Reifenflanke gerissen ist ( eine von den unbeschädigten Felgen). Ich habe dann die Reifen reklamierte, aber keine Chance. Ich bin dann auf Dunlop gewechselt und zufrieden.
-
Nokian ...