Der Riemen ist neu die sehen so aus .
Sieht so ein neuer Keilriemen aus? (A20DTH)
-
-
Also wenn ein Keilriemen nach 9 km Laufleistung so aussieht und dazu noch neu sein soll, möchte ich nicht wissen, wie er nach 1000 km aussieht.
Meiner hat 33.000 km auf dem Buckel und sieht noch aus wie "neu".
Gruß
Günni
-
kannst du ein Foto machen zum direkten Vergleich?
-
Hier ist meiner zum Vergleich.
Kann es sein, dass das noch der erste ist? (2009)
Hab im Serviceheft jedenfalls keinen Wechsel gefunden.[Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/09/04/bbdec32d85aa5c25703bef771d179541.jpg]
-
Hallo Freunde,
heute morgen konnte ich die Gelbe Schrift auf dem Riemen sehen, der Riemen ist definitiv neu.. eben war ich dann noch beim OH und habe mit dem Werkstattleiter gesprochen und ihm das gezeigt.. er meinte das wäre Normal und nicht weiter schlimm. als ich ihn dann nach dem "Altteil" und er dies suchte, kam ein Keilriemen zum vorschein wo das Gewebe zu erkennen war aber nicht ausgefranzt bzw die Faser im Riemen war nur wie "abgeschnitten".
auf die Frage nach einem Neuteil sagte er mir das diese bestellt sind, der letzte ging in mein Fahrzeug.
der Betriebsleiter kam dazu und möchte auch einen "neuen" sehen, weil selbst er sowas als nicht i.O sieht.
Samstag fahre ich mir dann ein neu bestellter Keilriemen an, sollte der auch so sein ist die sache erledigt. sollte er aber sauber und ohne fransen sein, wird dieser getauscht.Abwarten
-
Wenn die das machen ist doch top. Kenne viele die das mit den Worten: Das ist halt so; abtun