"Doppelter Boden" beim Insignia - Aufbewahrungstipps?

• Hallo
    du meinst sowas, richtig?
    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/s/NTU4…JGSPBQgcdeEueQ~~48_20.JPG]
    Habe ich für den Insignia bisher noch nirgends gesehen. ?(

Wie wäre es denn mit einer Gepäckfixierung?
    [Blockierte Grafik: http://www.shop-auto-welz.de/i…es/popup_images/540_0.png]
    http://www.ebay.de/itm/Gepackf…teile&hash=item540264edaa
    Davon ein oder zwei in Längsrichtung ... durchaus. ;)

Ich persönlich fände eine Einteilung aber garnicht so praktisch.

Wenn das Zwischenfach in kleine Fächer unterteilt wäre (vor allem quer!), und ich bei beladenem Kofferraum, an das hinterste Fach wollte, müßte der Kofferraum geleert werden, denn der Zwischenboden muß ja hochgeklappt werden.
    Daher bin ich ganz froh, dass die Bier ... Wasserkisten (oben) stehen bleiben können, und ich (unten) komplett nach hinten durchgreifen kann.

Eine Einteilung in Längsrichtung wäre noch denkbar, aber in meinen Augen eher unsinnig.

Gruß

BTW:

...
    Nein - so indiskret zu fragen, was ihr da drin habt, bin ich nun wirklich nicht.
    ...

Komisch, alle beantworten dir diese Frage trotzdem. 8)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• finde den doppelten boden total genial. hab drin: ne klappkiste , wenn man mal einkaufen fährt.
    eine regenjacke, wenn man im sommer mal unterwegs ist nur im tshirt, und zufällig regnets, ein paar arbeitshandschuhe,
    ein regenschirm, ein starthilfekabel, ein handtuch,und die verpackung vom trennnetz wo noch ein paar haken drin sind.
    und wenn ich mal mit hänger unterwegs bin, werf ich die abdeckung der kugel dort rein..
    kofferaum sauber , nix fliegt darum. dadurch, das jacken, klappbox und handtuch dadrin sind, rutscht auch nichts hin und her, und ist trotzdem jederzeit für kleinteile
    ausreichend platz.

muss mir nur noch die seitl. box vom organizer system kaufen, dann bin ich glücklich.

mfg ttb

2014 ST OPC Facelift.
    Original Rückfahrkamera nachgerüstet , Original Lenkradheizung nachgerüstet

• Durch diesen Thread darauf aufmerksam geworden. Danke. Habe den auch ;).
    Gerade mal geschaut. Wunderbare Möglichkeiten. Habe einen großen Schirm, 3 Rettungswesten, einen Lappen, 2 Rollen Klopapier, Feuchttücher und zwei große Tüten eingelegt. Wunderbar, alles dabei uns gut verstaut.

BTW: eine andere Frage: ich suche noch für meine Plastikflasche mit 2-Takt-Öl (werde ich auch im Insignia regelmäßig beimischen) eine Aufbewahrungsmöglichkeit. Im Astra-H Caravan war neben neben dem Verbandskasten noch Platz für die Flasche im Spanngummi. Habe die Flasche jetzt in den Hohlraum hinter der linken Klappe (Rückscheinwerfer, Sicherungen) gestellt. Nicht elegant, aber kann eigentlich nichts passieren, weil gummiweiches Plastik. Gibts da nicht so ein kleines Netz von 20x20 oder 30x20cm etc. was man an den Seitenwänden anbringen kann, wo man die Flasche dann reinklemmen könnte? Im Opel Zubehör ist kein solches zu sehen, nur für die Ladefläche aber nicht für die Seite.

In der Bucht habe ich das gefunden. Wäre passend.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Endlich - seit 24.04.15: Insignia FL ST, 2.0 CDTI (163 PS), EZ 07/2014, Bi-Xenon/AFL, PDS, AGR, Navi900 IntelliLink, SHZ, LHZ, elektr. Heckklappe, RF-Kamera, OPC innen uvm. :auto:

2 Mal editiert, zuletzt von Bulla2000 ()

• Ich habe wohl kein Flex-Organizer Paket. Aber dafür wäre so ein Netz ebenfalls ideal. Weil MFT und QD muss immer dabei sein ;). Fürs Netz brauchste ja wieder die Halterungen zum einklinken der Haken. Werde wohl so ne Tasche nehmen. Problem: die sind meistens flach. Brauche aber eine die hoch ist. So etwas z.B.

Endlich - seit 24.04.15: Insignia FL ST, 2.0 CDTI (163 PS), EZ 07/2014, Bi-Xenon/AFL, PDS, AGR, Navi900 IntelliLink, SHZ, LHZ, elektr. Heckklappe, RF-Kamera, OPC innen uvm. :auto: