Also ich kann bisher auch nur für die Firmenwagen sprechen..
habe meinen nun seit Ende Januar, damals gekauft mit 99980km zwischenzeitlich bin ich bei knapp 120tkm..
Probleme gab es direkt nicht, ein Parksensor war defekt, ansonsten Routine eingriffe wie KD Reifen usw.
was noch erwähnenswert ist, der Insignia frisst Bremsbeläge, zum Frühstück und Scheiben zum Mittag, die Lebenserwartung hiervon ist also nicht sehr hoch
die Tücken eines Insignias - brauche Beratung!
-
-
Rost Radlauf.....lese ich das in echt ?? haben die Benz Bleche verwendet ? unfassbar !
Wo rostet er ? Innen oder außen ?
Gruß Jürgen -
das war bei den ersten ( Meiner ist Baujahr 11/08 ) Radlauf trifft es auch nicht wirklich. das Spaltmasß zwischen Stoßstange und dem Blech war zu klein. Wurden bei einer rückrufaktion kleine distanzstücken eingesetzt, aber wenn es schon zu stark gerieben hat sind das die spätfolgen davon. spielt aber keine rolle. 12 Jahre Garantie wenn scheckheft gepflegt. egal welcher besitzer. Der fängt dann unter dem Lack an zu blühen. sieht man sofort wenn man weis wo man schauen muss
-
Ich empfehl dir die Opel Anschlussgarantie - die haben bei mir neulich sogar den Kofferraum Schalter übernommen - denke, dass sie also anderweitig auch recht nützlich sein könnte (Thema Sitzheizung etc)
Moin,
wie alt war den dein Insi bzw was hatte der an Kilometern runter als du den Schalter hast ersetzen lassenn?
Mein Schalter spackt jetzt auch rum und nächste Woche habe ich einen Termin beim FOH. Ob die Garantie komplett
übernimmt konnte man mir direkt nicht sagen. Ich hoffe mal schon obwohl es bestimmt nicht teuer wäre.
Meiner ist jetzt 3 Jahre alt und hat 78 tkm runter -
Zitat
Moin,
wie alt war den dein Insi bzw was hatte der an Kilometern runter als du den Schalter hast ersetzen lassenn?
Mein Schalter spackt jetzt auch rum und nächste Woche habe ich einen Termin beim FOH. Ob die Garantie komplett
übernimmt konnte man mir direkt nicht sagen. Ich hoffe mal schon obwohl es bestimmt nicht teuer wäre.
Meiner ist jetzt 3 Jahre alt und hat 78 tkm runterMeiner ist von 12/2009, hab ihn letztes Jahr November gekauft, beim Austausch hatte er gut 120.000 km.
Bei mir war es so, dass er sporadisch nicht mehr reagiert hat, am Schluss dann gar nicht mehr. (Hab einen 5 Türer)
Kannst ja mal in den alten Thread schauen:
http://www.insignia-freunde.de…%C3%B6ffnen-5-t%C3%BCrer/Musste nur ein paar Euro bezahlen.
-
Danke für Euer Feedback.
ZitatNaja Infinity kann nerven und ein knarzendes Panoramadach auch.
Ich schlage mich mit beiden Prob's momentan mit dem Opel Kundendienst rum.Also Augen auf bzw.Ohren auf bei der Probefahrt.
in meinem Fall wäre es ja kein Panoramadach sondern nur ein Schiebedach oder (Limmusiene)? Machen die auch Probleme?
Ja die Probleme mit dem Infinity-Sytem habe ich zwischendurch auch mitbekommenDas mit den Bremsen ist nervig aber bekannt und ich habe mich schon darauf eingestellt..
Ich spiele mit dem Gedanken wenn es soweit ist Zimmermann Bremsscheiben zu nehmen.
Hat jemand das schon hier getestet? -
Mein Tip nehme EBC Scheiben Black Disk mit Green Stuff Beläge habe ich in meinem Astra J Firmenwagen.
Echt super bessere Bremsleistung kann ich nur empfehlen.
Gruß Jürgen -
Sche*ss auf die Bremsleistung. Hauptsache die Dinger halten länger.
-
Zitat
Mein Tip nehme EBC Scheiben Black Disk mit Green Stuff Beläge habe ich in meinem Astra J Firmenwagen.
Hoppla die Black Disk´s sind ja noch mal n gutes Stück teurer als die Zimmermann CoatZ.
Hast du die Black Disk verbaut bzw. kannst du etwas über deren Lebensdauer sagen?
-
Ja Black halten länger ohne Riefenbildung, sehr wenig Bremsstaub und bessere Bremsleistung wie original.
Zimmermänner hatte ich auch mal, waren bei mir nicht gut.