Hallo Zusammen,
wie schon geschrieben habe ich noch keinen Insignia aber der Tag rückt immer näher....
Ich habe mir jetzt schon 3 angesehen und bin echt ernüchtert.
Nicht das der Insignia kein gutes Auto ist... es sind eher die Händler und die Vorbesitzer...
Da ich sehr genaue Vorstellungen von der Ausstattung habe schrumpft die Auswahl auch beträchtlich .
Jetzt zu meinen Frage die so bei den ganzen Probefahrten entstanden sind:
1. Es war keiner dabei der nicht den Rost an der Türe hatte. Wie ist das wenn ich mir einen Gebrauchten kaufe der unter 100k gelaufen und BJ 2011 ist (alle Inspektionen sind Lückenlos und bei Opel gemacht). Stehen da meine Chancen bei einem Kulanzantrag gut oder durch den Besitzerwechsel eher schlecht.
2. Bei recht jungen Autos mit höheren Laufleistungen kann man häufig darauf schließen dass es sich um ein Firmenwagen handelt.
Was meint Ihr dazu? Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Ich kenne auch ein paar Leute die Firmenwagen haben, die Autos stehen nach 2 - 3 Jahren äußerlich wirklich noch top da... sind aber reif für die Presse.
3. Hättet ihr große Bedenken bei einem Opel Werkswagen? Die haben zwar immer den Ruf das diese Autos super behandelt wurden... die Wahrheit sieht aber anders aus... Markenunabhängig.
4. Es wird mein erster Diesel was die Sache in einfacher macht. Ich habe jetzt schon einiges darüber gelesen das es hier Probleme mit der Software gab/gibt. Wie kann ich prüfen ob der Vorbesitzer schön brav das update hat machen lassen? Angenommen es wurde nie oder erst sehr spät gemacht und er ist viele tausend Km mit dem Auto gefahren... kann ich davon ausgehen das der Motor Schaden genommen hat?
Ich freue mich auf Euer Feedback