Hallo,
musste auch an meinem Insider die Bremsen komplett neu machen und stellte fest das die Konstruktion in der Halterung der Beläge mit diesem Blech relativer ......... ist. Habe mehrere Kollegen die das selbe Problem mit diesem System haben. Meist werden bei uns die inneren Bremsklötze fest. Das liegt anscheinend hier am Gebirge.
Ich habe testweise an meinem Insignia die Nasen der Bremsklötze etwas mit dem Dremel abgeschliffen......so dass diese wieder ohne zu drücken durch die Führung gleiten.......Desweiteren habe ich auf die "Führungsnasen" der Klötze Kupferstecher aufgetragen. Seitdem nie wieder quietschen, rattern und heisst werden der Bremse festgestellt.
Genialer Nebeneffekt Spritverbrauch auf knapp 10l gesunken. Vom FOH erhielt ich damals nur die Aussage das die Bremsen öfters überprüft werden sollen um ein Festwerden der Klötze zu verhindern.
Ich hatte mit meinem Vertrag nach dem Bremsenwechsel auch nie wieder Probleme. Deshalb denke ich das man beim Insignia sich so die Haltbarkeit bzw. die Überprüfungen verlängern kann.
Jedoch wie immer so hab ich es gemacht und bin gut damit gefahren. Wer es nach macht sollte wissen Wasser tut.