habe für "Nein" gestimmt, trotz einer "nur" 96 kw-Maschine.
Von den billigeren Box-Tuning halte ich gar nichts und die edlen Chiptuning finde ich zu teuer. Dafür kann ich einen guten Satz Reifen kaufen mit Anbau.
Das ist mir wichtiger. Desweiteren reicht mir die Leistung zum fahren.
In der heutigen Verkehrssituation brauche ich sowieso auf Bundes-Landstrassen nicht viel mehr an Leistung. Vor 20 Jahren sah es etwas anders aus auf den Straßen.
Auch juckt es mich nicht , wenn z.B.
ein Passat an Steigungen meinen Insi überholt. Soll er halt, hat dann eben wahrscheinlich mehr an PS und Durchzugkraft, zusätzlich evtl. höheren Spritverbrauch.
Werde aber deshalb "richtiges Chiptuning" nicht verteufeln. Wer das machen möchte, warum nicht. Sowas wird einen Insi nicht weh tun.
Gebe aber das Geld selbst lieber woanders aus, weil ich solch ein Tuning für unnötig empfinde (bei meinen Fahrprofil).
War letzte Woche beim FOH mit meinem Insi und habe drauf gepocht (Da Gebrauchtfahrzeug und erst seit Sept. letzten Jahres habe) , man solle die Software-Aktuallität prüfen.
Siehe da, es gab eine . Weiß nur nicht, für was. Auf jeden Fall fährt mein Insi nun agiler und komme endlich weg vom Fleck beim Gas geben. Kann Gänge früher hochschalten und länger halten, ohne zurückschalten zu müssen.
Langes Geschwafel und kurzer Sinn:
Zufrieden bin mit der jetzigen Situation und der Leistung. Daher kein Chiptuning brauche.
Michel