Hallo,
also die Suchfunktion hat leider kein Ergebnis geliefert, ich durfte am WE auf der Autobahn erleben dass die automatische Reifendruckkontrolle gut funktioniert
dritte Spur, ein Geräusch wie wenn was in den Radkasten geschlagen hätte und Meldung Druckverlust im Display. Also vom Gas, beobachtet wie der Druck innerhalb weniger Sekunden im inken Hinterrad auf 0Kp ging. Also schön auf die rechte Spur und mit erleichtern das 500M Schild vom nächsten Rastplatz gesehen. Dort dann artig Kompressor und Pannenspray ausgepackt und angefangen den Reifen aufzupumpen.... naja.... wie soll es auch laufen wenn es schief läuft..... Das Manometer zeigte wohl etwas über 2bar an, aber der Reifen war platt wie zuvor, auch der Tipp aus der BA man soll dann etwas fahren und das ganze wiederholen brachte nichts. Also die gelben Bengel gerufen und Huckepack gings dann zu nem ADAC Stützpunkt. Da es natürlich schon Samstagabend war brauchte man gar nicht hoffen dass es noch ne Werkstatt gibt und vor allem die einen solchen Reifen (245 35 20" 95y) mal eben da haben. Also Auto abgestellt und mit Mietwwagen weiter, gestern früh dann mit der Werkstatt telefoniert. Zum Glück muss nur der kaputte Reifen ersetzt werden, die andere Seite hat noch soviel Profil dass der Unterschied zu vernachlässigen sei.
Heute dann nach der Zahlung von knapp 270€ den Insi mit nem neuen Pirelli abgeholt. Jetzt die Frage: Macht es Sinn so ein Pannenspray zu ersetzen bzw. ist man dazu verpflichtet sowas mit sich zu führen? Nach dem Misserfolg trau ich den Zeugs eh nicht ob das nen Loch verschließen mag damit man dann wenigstens weiter fahren kann. Falls es natürlich vorgeschrieben sein sollte werde ich mir da wieder was besorgen, die Frage ist nur was für eins? Muss es das Original von GM sein oder kann ich da auch eins aus dem normalen Autoteilehandel kaufen? Vielleicht weiss da jemand bescheid?
Achso, und noch so als Anekdote zum Thema wenn es schief läuft dann richtig: Es gab dann gestern noch einen zweiten Anruf von der Werkstatt, ich befürchtete erst dass man nun festgestellt hat dass ich doch die komplette Achse neu machen muss. aber weit gefehlt...... Ein Lieferant hat mit seinem Transporter wohl gemeint der Insi ist nicht so lang und mir mal eben die Heckklappe eingedrückt und Stoßstange ordentlich zerkratzt Als ob man dazu auch noch Zeit hat um solche Dinge zu erleben und sich drum zu kummern
Beste Grüße
Wolfgang