Das ist natürlich alles sehr ärgerlich, aber eigentlich (noch) kein Grund Opel den Rücken zu kehren.
Das Auto bleibt ja auch mit den "Macken" fahrbereit.
Bis jetzt hatte ich noch keinen klapperfreien Opel (ich kaufe anscheinend immer Montags meine Fahrzeuge) aber was ich sagen muss ist, dass ich noch nie mit einem Opel liegen geblieben bin, Opel der Zuverlässige trifft also zu.
Natürlich würde ich mich auch ärgern, liegt aber auch viel am FOH, wie er damit umgeht.
Opel versucht halt zu realtiv humanen Preisen, vernünftige Fahrzeuge zu bauen, die Premiumhersteller mögen gerade was die Verarbeitung anbelangt noch einen Tick besser sein, aber 5- 10.000€ mehr würde ich dafür auch nicht ausgeben wollen.
Aus diesem Grund fahre ich Opel und nicht Audi,am Ende ist es auch nur ein Fahrzeug, was einen von A nach B bringt.
Mit den Steuerketten haben wohl fast alle Hersteller zu kämpfen, ein Fahrzeug mit DSG würde ich mir auch nie kaufen, die normale Wandlerautomatik funktioniert auch prima und ist eigentlich ausgereift, auch wenn die Fachzeitschriften das Opel immer ankreiden, kein DSG im Angebot zu haben.
Die meisten Probleme bereitet heute ja die Elektronik und die kommt nicht von Opel, sondern wie bei anderen Herstellern auch von großen und kleinen Zuliefern.