Hallo zusammen,
nachdem mein neuer firmenwagen (163 Diesel PS,panoramadach, premiumleder, bosesound, ahk,flexride,Mahagoni metallic, afl usw) endlich mit 6 Wochen Verspätung ab zugesagtem Liefertermin am 11.7. ausgeliefert worden ist, ging es los:
1. Am 15.7. warnmeldung afl Störung. Direkt zum opel Händler in bitburg (wegen firmenwagen hat dieser nicht ausgeliefert). Hier bekam ich dann gesagt, man müsse den fehlerspeicher auslesen, dafür müsste ich aber einen Termin in den nächsten Tagen machen. HALLO, geht's noch?? Bei einem 4 Tage alten Auto eine solche aussage? DER SIEHT MICH NIE WIEDER.
2. der nächste Händler wär da cleverer. Direkt auf die Bühne und vermutet es wäre ein Sensor.
3. am nächsten Tag wieder hin, Sensor getauscht. Fehler immer noch da. Neuen Termin gemacht. Mein Auto steht dort jetzt schon seit 3 Tagen und ich habe noch nichts gehört. ......nur mal zur Info, ich habe das Auto nicht zur Deko, sondern bin in den ersten 2 Wochen schon 3.800km Gefahren.
4. der nächste Mangel trat auf, das Panoramadach schließt nur wenn es will, also nicht immer.
5. inzwischen klappert das Dach bei Bodenwellen. .......wie soll das werden wenn das Auto ein paar Monate alt ist?
6. mehrfacher Ausfall von der verkehrsschilderkennung.
Es war ein Versuch. Habe mich von der zugegebenermaßen tollen Form und Ausstattung zum guten Preis blenden lassen.
Mein letzter, ein A 4 hätte bei gleicher Ausstattung 13.000,-€ mehr gekostet.
Jetzt merke ich schon nach 14 Tagen, das Geiz ist geil sch... Ist. Opel bleibt das wofür ich es seit Jahren angesehen habe. EINE BILLIGMARKE.
Viele haben mich gewarnt vorm dem markenwechsel. Aber wie heißt es so schön, WER NICHT HÖREN WILL,MUSS FÜHLEN.
Jetzt habe ich das Ding für 3 Jahre an der Backe.
.....mit Sicherheit der erste und letzte opel