Hallo Zusammen,
Bei mir wird bald ein neuer Firmenwagen fällig, und da interessiere ich mich sehr für einen Insigna 5-türer 2.0 BiTurbo CDTI ecoFLEX (195PS)
Obwohl ich schon einige Nächte hier im Forum und im Konfigurator verbracht habe, gibt es immer noch 2 Punkte, die mir nicht klar sind:
1) Fahrwerk
Aus steuerlicheh Gründen wäre ein "Business INNOVATION" interessant. Gibt es irgendeine Chance, diesen mit der 10mm Tieferlegung zu konfigurieren ?
In der Beschreibung des "Flex Ride Fahrwerkes" steht die Tieferlegung für "Sport und 4x4". Ich glaube aus den Forumsbeiträgen verstanden zu haben, dass es hierbei um die "Sport-Grundausstattung" geht, nicht um die "Sport Einstellung" des Fahrwerkes.
Ich finde auch vBeiträge hier im Forum darüber, dass ecoFLEX automatisch 10mm tiefer ist. Gillt das nur für VFL oder auch FL ? Auf der Opel Homepage konnte ich darüber nichts finden.
2) Ich hätte gerne 19" oder 20" Räder. Wieder aus steuerlichen Gründen könnt es Sinn machen diese nachzurüsten (original Opel oder Zubehörräder ähnlicher Größe mit ABE). Dazu hätte ich folgende Fragen:
- Wenn ich den Wagen mit den größeren Rädern bestelle, hat er dann laut Papieren immer noch die 125g CO2 Ausstoss, oder mehr ?
- Wenn ich den Wagen mit der "Minimalbereifung" 225/55R17 bestelle, sind dann auch die größeren leiferbaren Größen eingetragen (COC Zertifikat) ?
- Wenn ich größere Räder nachrüste, muss dann die CO2 Klasse geändert werden ?
Ich danke Euch schon mal im Voraus für Antworten.