Sports Tourer Edition 130 PS Automatik BJ.2012

  • Ja, da habt ihr recht. Aber es gibt wirklich wenig Benziner mit Automatik im Vergleich zu den Dieseln. Und wenn dann, nur die 2.8 Turbo Variante. Ich hätte ja gerne 1.4 Turbo oder 1.6 Turbo. Die sind aber richtig selten. Da diese von Privatpersonen gekauft werden, und diese sicher nicht nach 3 oder 4 Jahren ihr damals Neu Gekauftes Auto wieder verkaufen. Deswegen gibts so wenige Benziner.

    Na da hast du ja jetzt den Nagel auf den Kopf getroffen. Gut das wir drüber gesprochen haben :thumbup:
    Automatik gibts für die kleineren Benziner nicht ! Da kannst du auch noch so lange suchen:D
    Also entweder Budget rauf und den 2.0L mit Automatik oder auf Automatik verzichten und nen kleinen Benziner der locker im Budget liegt.


    Schau mal - Klick - 8o

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

    Einmal editiert, zuletzt von Racing_ES ()

  • Den Diesel fährt man mit 140km/h ganz gechillt mit 2000Umdrehungen und 6liter Verbrauch. Ein 2liter Turbobenziner fängt bei 140 So richtig das Saufen an und braucht locker 10liter.

    Da liegt du aber komplett daneben.
    Ich brauche mit meinem 1.8 140 PS, kein Turbo, bei ca. 120 km/h ca. 5,5-6 Liter und bei ca. 175 km/h, nicht über 4200 U/min. nur 10 Liter.
    Erst ab 4500 U/min. geht es los, dann habe ich aber auch 190 km/h und etwas mehr auf dem Tacho, Richtung 12 Liter.

    Insignia Stufenheck 1.8 Cosmo
    Audi Q3 2.0 TDI
    Corsa D GSI 1.6 Turbo

  • Solche Details sind doch aber vollkommen egal. Fakt ist, dass die Diesel erheblich weniger verbrauchen. Spritmonitor sagt 7 Liter im Schnitt für die 160 PS-Diesel und 9.7 Liter im Schnitt für den 1.6 Turbo. Das sind bei momentanen Preisen bei 10tkm im Jahr ~500€, die man erst mal über Versicherung und Steuer wieder reinbringen muss (bei den meisten wird das auf einen Vorteil für den Diesel hinauslaufen). Die Unterschiede im Anschaffungspreis (~2000€ beim aktuellen Modell) sind bei Gebrauchtkauf völlig irrelevant, da spielen Angebot und Nachfrage oder Ausstattungswünsche eine erheblich größere Rolle. Wenn es keinen Benziner in der gewünschten Ausstattung gibt, würde ich sehr genau nachrechnen, ob es sich lohnt, für den Benziner auf Ausstattungsmerkmale zu verzichten oder mehr auszugeben.

  • Also, eigentlich schweifen wir in diesem Thread, wie so oft, vom eigentlichen Thema des TE ab. Es ist doch irrelevant wer hier was verbraucht und ob der TE einen Diesel oder einen Benziner braucht. Er wird sich schon Gedanken darüber gemacht haben und er hat Vorstellungen von seinen zukünftigen Fahrzeug, dass in sein Budget passen muß. Gut war die Diskussion über das Erste von ihm vorgestellte Auto, wo fast alle User beim Kauf Bauchschmerzen gehabt hätten. Solche Tipps und Hinweise helfen einem User der ein Auto sucht. Mittlerweile hat er ja zwei weitere im "Angebot" und die sollte er sich erst mal anschauen. Dann kann er das für und wieder abwägen und wir könen ihm vielleicht dabei unterstützen.
    Das ist meine Meinung dazu, die muß ja nicht jeder teilen.


    Gruß captain1949

  • Danke captain1949


    Ich gehe am Samstag wahrscheinlich die beiden silbernen anschauen und hoffe, dass da was passendes bei sein wird.



    Hat jemand von euch zugriff aufs TIS? Damit ihr mir dann am Samstag bzw. anfang kommender Woche die Werkstatthistorie von den Fahrzeugen vom Samstag raussuchen könnte. Nicht das wieder sone überraschung auf mich zukommt.
    MyOpel liefert ja zum Glück schon mal, ob der Tachostand original oder gefälscht ist.

  • Also was mir auf den ersten Blick auffällt. Original Kühlergrill wurde getauscht und die Dekor-Elemente wurden foliert. Heißt also das wurde schon mal auseinander gebaut. Wenn's ordentlich gemacht wurde sicherlich kein Problem und man sieht nichts davon. Da würde ich aber auf jeden Fall fragen was da noch so gemacht wurde und man vielleicht nicht unbedingt sieht. Bei der Laufleistung und dem Alter kommen dann aber eben auch entsprechend
    bedingte Reparaturen auf dich zu.


    Mit dem MJ11 unterscheidet er sich trotzdem. Z.B. die ältere Version des DVD800 und weitere kleine Details.


    Schau doch mal hier rein. Da stehen die Änderungen der einzelnen Modelljahre drin.

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