Sports Tourer Edition 130 PS Automatik BJ.2012

• Habe gerade im anderen Forum die FIN Checken lassen, da wurde mir gesagt, dass die letzte Inspektion bei 157.000 km gemacht wurde. und verkauft wird er mit 89.000 km.

Deswegen auch der günstige Preis von 12.500€ für nen MJ2012 im Raum Berlin.

Kann bei euch jemand die FIN noch einmal prüfen?
    W0LGM8EL4C1013657

• Krass. Was würdet ihr da jetzt machen??? Verkäufer drauf ansprechen und Preis deutlich senken oder Anzeige erstatten und Wagen stehen lassen.

Deswegen kam er gleich auf mich zu und sagte von sich aus, dies und das wird erneuert, die Reifen macht er komplett neu, die Bremsen, aufpolieren.... Dann muss der das Teil ja für 8000€ eingekauft haben. Wenn er so viel reinsteckt für mich.

Sehe gerade selber bei Myopel das. Habe gestern gar nicht darauf so geachtet, weil er so gut von außen aussah.
    Dann haben die einfach 100k zurückgedreht.

• ALARMGLOCKEN an - Finger weg. Da ist bestimmt etwas faul.
    Ich fahre ja das gleiche Fahrzeug (MY 2012)und bin mit dem 130 er Diesel zufrieden. Der Verbrauch ist ok und auf der Autobahn kann man gut mithalten. Bin sowieso kein Raser, bin aber auch schon mit Ihm auf 200 km/h gewesen. Da ist der Verbrauch entfernt von gut und böse. Die Ausstattung reicht mir auch. Klar hättei ich gern AGR-Sitze und Xenon. War aber vor 2 Jahren, im GW-Bereich, für mein Budget nicht zu haben. Ich habe mich dann lieber für weniger Kilometer als für mehr Ausstattung entschieden.
    Wünsche Dir noch viel Erfolg bei Deiner Suche.

Gruß captain1949

• Hast Du Dir das Scheckheft angesehen? Wenn er das originale hat, müßten doch alle Inspektionen bis zum echten Km-Stand eingetragen sein? Ich würde ihn auch nicht für 9000,- € kaufen. Ist bestimmt so ein "Fähnchen-Händler", von denen es am Stadtrand von Berlin sehr viele gibt, oder??????

• Ja ist son Fähnchenhändler der mehrere Insignias, Passats usw verkauft. Hier der Link zu den Fahrzeugen.

Das Checkheft sah Original aus. Da waren Inspektionen bei 67.000 km eingetragen usw.

http://suchen.mobile.de/auto-i…0000&categories=EstateCar

Wisst ihr wo man für 13.000 € nen guten Insignia Kombi mit Diesel Automatik findet. Die sind in Berlin alle recht teuer und erst ab 15 bis 16.000€ zu bekommen. So viel wollte ich jetzt nicht ausgeben.

• Hallo. Ich habe die FIN mal eingegeben und mir auch mal meine Daten angeschaut.
    Mir ist aufgefallen das die Anzeige für den Zahnriemen nicht stimmt bei myOpel.

Bei mir steht drin nächster Termin:März 2024 / 222 370 km

Vor meiner Inspektion stand da noch 150 000km. ?(
    Auf die Anzeige für den Zahnriemen würde ich mich also nicht verlassen.

Anders sieht es aber mit der Inspektion aus. Ich war bei ca. 73tkm bei der großen Inspektion dieses Jahr. Nächster Termin: März 2015 / 102 370 km

Beir mir eine Differenz von ca. 30tkm. Bei dir wäre das eine Differenz von ca. 100tkm. Schau dir mal genau das Scheckheft an. Ich würde mich eher darauf verlassen wollen wie auf die Anzeige bei myOpel.
    Im Anhang noch ein Screenshot aus myOpel zu deiner FIN

Zitat

Wisst ihr wo man für 13.000 € nen guten Insignia Kombi mit Diesel Automatik findet. Die sind in Berlin alle recht teuer und erst ab 15 bis 16.000€ zu bekommen. So viel wollte ich jetzt nicht ausgeben.

Muss es denn unbedingt ein Insignia sein? Schau dir mal den Astra Sports Tourer an. Da bekommst du mehr für dein Geld und der hat den gleiche Motor drin. Meine Meinung.

• Ja genau das gleiche steht bei meinem MyOpel auch drinn.

Ich rufe nachher mal ne opel Werkstatt an und frag mal nach, ob die mir was zu der FIN sagen können.

Wenn er aber alles neumacht. Kann ja bis auf den Motor nicht viel passieren oder?

Der Astra gefällt mir nicht so. Als 5T haben den meine Eltern, der ist schick. Der Kombi ist mir irgendwie zu Pipi vom optischem. Da möchte ich eher was großes eleganteres. Das hat genau der Insignia.

Der sah in Braun bei Sonnenschein echt super schön aus.

• Es kommt eben wirklich drauf an.. Aussattung, Motorleistung usw. ansonsten habe ich auf die schnelle den gefunden:

der ist halt mehr oder weniger ohne alles :P aaaaaaber in deiner Wunschfarbe :D

dieser hier macht noch n guten Eindruck auf mich...

sind aber beide n Stück zu fahrn :auto:

Alternativ mal hier schauen...

http://www.opelautoboerse.de/ergebnisse.html?OFFSET=0