Schau mal hier zB. Mit 450€ bist du dabei.
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ZitatWar nur Spaß!
Aber ich glaube nicht, daß man das selbst machen kann ohne Hebebühne, Spezialwerkzeug und genauen Kenntnissen.
Habe schon von Leuten gelesen, die am Z19DTH ohne Hebebühne das ZMS getauscht haben.
ZitatHi,
ein Freund von mir hatte das gleiche Problem in seinem Vectra 1.9 CDTI.
Der Spaß hat ihn fast 4000€, beim Vertragshändler gekostet.
2010 haben wir 1000€ bezahlt beim FOH. Wir haben nur 30% gezahlt - 70% Kullanz Opel. Auch 1.9 CDTI.
@TE: Darf ich nach der Laufleistung fragen?
Der hatte zu dem Zeipunkt 169000 KM auf der Uhr!
Hallo
...
Das Internet habe ich schon durchforstet und bislang nichts gefunden.
...
Nichts gefunden? Wonach hast du denn gegoogled? "Hilfe mein Insi. 2Massenschwungrad defekt Anleitung?"
Auch wenn keine wirkliche Lösung enthalten ist, hättest du zumindest dort weiterschreiben können:
Schwungrad defekt nach 14000km !!!
http://www.zweimassenschwungra…tmpl=component&format=pdf
http://www.motor-talk.de/forum…ig-erkennen-t4501529.html
Kann es evtl auch das Mehrmassenschwungrad sein?
http://www.motor-talk.de/forum…lastwechsel-t2550700.html
Mehr finde ich nach einer kurzen, spontanen Suche auch nicht.
Gruß
Ich finde dass der wichtigste Tipp ist, wenn man nicht immer mit einem Drehmomentschlüssel arbeitet, beim Ausbau Schrauben nach links drehen, beim Einbau nach rechts. Sonst hat man schnell eine Menge kaputte Schrauben.
Ich finde dass der wichtigste Tipp ist, wenn man nicht immer mit einem Drehmomentschlüssel arbeitet, beim Ausbau Schrauben nach links drehen, beim Einbau nach rechts. Sonst hat man schnell eine Menge kaputte Schrauben.
Lach - prima Beitrag im Sinne deiner Signatur
Aber vielleicht ist dies ja doch eine wertvolle Information, die ihm bei der Lösung seine Problems weiter hilft.
Grüße,
Steffen