Ich habe gerade mit meinem FOH gesprochen. Er erkundigt sich und will sich morgen melden. Er fährt selber einen Insignia und der ist gerade komplett leer. Den tankt er heute voll und schaut, was da rein geht. Ich bekomme ja max. ca 67l rein. Aber er meinte gleich, das es möglich ist. Jetzt heist es warten.
Tankanzeige Biturbo FL
-
-
Ich habe heute die Info vom FOH bekommen, dass auf Garantie der Tank gewechselt wird. Das wird beim Service ende August mit erledigt. Dann kann berichten, ob es etwas gebracht hat.
-
Klingt doch schon mal sehr vernünftig! Hoffentlich erübrigt sich dann der Fehler.
-
Die ganze geschichte verzögert sich ein wenig. Ich habe von Opel die Reparaturfreigabe, dass der Tank gewechselt werden kann. ABER es gibt noch kein Freigegebens Ersatzteil von Opel.
Mein FOH wechselt jetzt erstmal eine Pumpe und den Ansaugschlauch im Tank. Sonntag abend stelle ich ihn hin. -
Ich bin gespannt was dabei rauskommt.
Wie schon hier im Thema vermutet würde ich auf eine Delle/Beule im Tank vermuten. Somit wird das Volumen ja weniger. Oder ist sogar was bei der Produktion schief gelaufen und es ist was im Tank drin was das Volumen verringert.
Kann man den Tank so sehen (unters Auto legen)?
Grüße Oliver
-
ich habe mich noch nicht unters Auto gelegt. Montag abend weiss ich mehr.
-
tankt einfach wenn der anzeiger sich der reserve nähert und ihr werdet nie ein problem haben, mit dem auto liegen zu bleiben ! ohne wenn und aber
gruss reini
-
Da gebe ich dir recht grafreini.
Aber mir fehlen einige Liter an tankinhalt. Und dass darf nicht sein.
Die Pumoe und den Ansaugschnorchel haben Sie gewechselt. Aber daran liegt es nicht. Der Tank ist das Problem. Sobald das Ersatzteil von Opel Freigegeben ist, wird der Tank gewechselt. -
-
Das Thema ist zwar schon sehr alt, aber die Allrad Fahrzeuge haben einen anderen Tank. Dieser scheint offensichtlich minimal kleiner zu sein.
Erkennt man schon an der Auspuff-Verrohrung. Wollte es nur mal erwähnen, falls noch jemand diese Probleme hat