Garage aufräumen lassen?

• Hallo alle Foristen/innen,

ich brauche Eure Hilfe. Mein Papa war ein richtiger Sammler. Er hat alles mögliche gesammelt, von Autozeitschriften, bis zu Gartenwerkzeug. Die Garage und der Keller wurde im Laufe der Jahre immer voller. Neben wertvollen Sachen findet man darunter auch viel Müll. Wir sind zu dem Punkt gekommen, an dem wir festgestellt haben, dass es nicht mehr so weitergehen kann. Das Problem ist aber, dass ich und meine Mutter selbst nicht entscheiden können, was von Wert ist und was nicht.
    Wir bräuchtenein paar ehrenamtliche Helfer, die uns dabei unterstützen. Ich habe überlegt eine Entrümpelungsfirma zu beauftragen. Was hält ihr davon? Gibt es eine alternative dazu?

Viele Grüße
    Anna

• Klar, die Entrümpelungsfirmen versuchen aus den noch brauchbaren Sachen Geld zu machen.

Aus diesem Grunde bieten sie das Entrümpeln "kostenlos" an und auch immer erst nachdem sie die Lage gecheckt haben.
    Ein Lager, dass nur aus Müll besteht, wird von solch einer Firma nicht geräumt werden.

Die werden auch bei der Inaugenscheinnahme bestimmt nicht sagen, dies und jenes ist wertvoll, da würden sie sich ja ihren Gewinn kaputmachen.

Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11

• Und wenn ich mir die Beiträge von Anna so anschaue, dann stelle ich fest, dass in fast jedem bisher ein Link drin war (den ich nicht klicke). Zudem ist noch keine Vorstellung vorhanden. Für mich ist das nix weiter als ein Spambot.

Würde an eurer Stelle auch den Link nicht klicken.

Gruß, Sascha

• Und wenn ich mir die Beiträge von Anna so anschaue, dann stelle ich fest, dass in fast jedem bisher ein Link drin war (den ich nicht klicke). Zudem ist noch keine Vorstellung vorhanden. Für mich ist das nix weiter als ein Spambot.

Würde an eurer Stelle auch den Link nicht klicken.

Gruß, Sascha

Da könnte der Sascha recht haben. Also entweder ist das ein großer Zufall oder Anna hat viel zu entrümpeln :whistling:

Beitrag#6

Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

Einmal editiert, zuletzt von RedEagle1977 ()

• Ich hatte mal das Gleiche Problem mit meinen Opa der hatte auch seine Scheune voll mit Autoteile und Schrott angesammelt. Ich habe anschließend einen Schrotthändler bestellt der hat alles abgeholt und am Ende gab es etwas Bargeld für den Schrott und Altmetall.

• Ein Arbeitskollege hat für einen 30qm² Keller und zwei Garagen nun fast 2 Wochen gebraucht um diese zu räumen.
    Er hat dabei aber auch wirklich alles was er nicht mehr braucht konsequent entsorgt.

Das ganze hat er abends nach der Arbeit gemacht und täglich einen Anhänger zum entsorgen gebracht,
    Wo er sich nicht sicher war ob es noch was Wert ist hat er ebay oder ebay-kleinanzeigen befragt. Im Arbeitskollegenkreis ist er auch einiges los geworden.

Nun kann er wieder beide Fahrzeuge in die Garage stellen und hat einen 30qm² Hobbykeller und ist somit stolz wie bolle das er es nach über 10 Jahren endlich gemacht hat.

Was will ich damit sagen, ganz einfach. Täglich was aussortieren und weg bringen und irgendwann hat man es geschafft.
    Online dabei immer schauen was es an wert haben könnte und entsprechend handeln.

• Hallo, auf Grund einer Meldung wurden sämtliche Verlinkungen auf Websites wegen Verdachtes des Spames/Werbung gelöscht.
    Der Thread ist bei Allgemeine Themen, da darf über alles diskutiert werden.
    Wird es noch ein wenig gemütlicher dann wechselt aber bitte in die Plauderecke.
    Mit freundlichen Grüßen
    RedEagle1977