Anscheinend hab ich mir meinen Insignia richtig gut angeguckt.
Ich hab nämlich immer noch nicht verstanden, wo das Licht rauskommen soll....
Tipp: Helligkeit der Ambientbeleuchtung erhöhen
-
-
Anscheinend hab ich mir meinen Insignia richtig gut angeguckt.
Ich hab nämlich immer noch nicht verstanden, wo das Licht rauskommen soll....im Dachhimmel, da wo die (Lese-)Lampen sitzen..
-
Wem das Licht noch nicht aufgefallen ist, dann merkt man ja wie schlecht die Helligkeit ist.
Die Funzeln in den Türen hab ich gegen eine 3mm Rot getauscht. Und da die Türpappen schon ab waren im Zuge auch eine anständinge Umgebunsbeleuchtung verbaut.Ich werd es nochmal ausbauen und Bilder machen. Denk mal so 30 Minuten sind sie hier.
-
Klingt nicht schlecht. Da bin ich auch mal auf die Bilder gespannt. Das mit der Minilampe ist mir auch schon aufgefallen. Das ist nur stecknadelkopf groß. Wenn überhaupt. Bei mir im golf v sind auch solche verbaut. Aber zwei. Da ist es wesentlich heller ohne Umbau. Bin ja mal gespannt auf deine bessere Wegausleuchtung .
Gruß Michi -
Die Bilder in chronologischer Reihenfolge. Ist die hintere Leuchte, die ist identisch aufgebaut aber geht einfacher raus.
1. Für diejenigen die das Licht noch nicht kennen, das ist der dunkle Punkt in der Mitte.
2. Rückseite. In der Mitte steckt die Platine. Gehalten von 2 Kupfer(?)klammern. Diese etwas hochbiegen. Weiter unten noch rechts und links 2 Plastikhaltenasen, die man, während man mit einer Spitzzange an der Platine zieht, zurück drückt.
3. Die Platine mit SMD. Wenn man die Größe dieser mit dem Löchlein vergleicht wo das Licht raus soll...
4. Schon auf 2,5 mm vergrößert.
5. Einbau in umgekehrter Reihenfolge.Ich entschuldige mich für die Bildqualität. Immer noch China Handy
Die Wegausleuchtung ist simpel. In die Unterseite der Verkleidung 5x3mm LEDs verbaut und an den Stecker der Original Ausleuchtungsbirne angeklemmt.
-
Super danke . Und was hast Du bei der Wegausleuchtung gemacht ???
-
Siehe Edith oben. Verzeiht mir aber die Pappe abzubauen hab ich keine Lust
Auf einer Länge von 40 cm gleichmäßig 5 Löchlein gebohrt und von hinten die LEDs durch gesteckt und mit Heißkleber fixiert. Mit Wiederständen und Kabeln verlötet, fertig.
-
war gerade mal am dicken gucken wie das da oben ausschaut.. also die Blenden bekomme ich ab... aber wie ist denn der "kasten" wo die 3 Lampen drin sind fixiert? einfach nur gesteckt ? sehe dort nurnoch zwei torx schrauben sonst nichts.
will nichts abreißen ..
-
Vorne gehts schwer raus. Richtung Frontscheibe sind rechts und links 2 lange Metallplättchen. Damit ist es eingeklippst. Sieht genau so aus wie bei der hinteren Leuchte. Nur sind vorne die Metalldinger länger.
Mach erst die hinten raus, geht einfacher. dann weißt du was ich meine. An der langer Seite von der Streuscheibe mit was dünnem rein und nach unten ziehen.Ist irgendwie doof zu erklären
-
Ok. Also definitiv nur geclipst? Das wollte ich wissen. Danke