Hallo Leute!
Durch die Standzeit beim Händler hatte sich an den Bremsscheiben ordentlich Rost angesammelt. Vorne konnte ich den runterbremsen, aber hinten haben sich Riefen gebildet. Das Tragbild ist nicht okay. Jatzt habe ich nach neuen Bremsscheiben Ausschau gehalten und stelle sehr verwundert fest, dass es welche für 16 , 17 und 18 Zoll gibt!? Mein Insi wurde ab Werk mit 18 Zoll Felgen und Bereifung 245/45 R18 Y ausgeliefert. Also muss ich zwingend Bremsscheiben für 18 Zoll kaufen?????
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein ähnliches Auto mit ab Werk 16 Zoll Felgen auch kleinere Bremsscheiben hat, oder sind die bei Opel nun völlig "gaga"? So was macht man doch eigentlich nicht?
Auch gibt es bei 18 Zoll tatsächlich belüftete und nicht belüftete Bremsscheiben für die 160 PS Version. Das erschliesst mir sich auch nicht. Ich kenne das nur so, dass wenn ab Werk innenbelüftete verbaut wurden man auch wieder innen belüftete einbaut. Opel scheint da doch etwas anders zu sein in der Hinsicht........ Bin verwirrt!
Kann wer helfen?