Das ist kein Opel-Händler. Das Autohaus war mal ein Citröne-Autohaus ... aber der Verkäufer hat Jahrelang in einem Opel-Autohaus gearbeitet!
So wie der Verkäufer erzählte, haben die 3 Insignia gleichzeitig angekauft. Alles Leasing-Rückläufer von Banken (alle Leasingverträge inkl. Services. Das Services sollten also ordnungsgemäß durchgeführt worden sein. Der letze war bei der Ernst Dello GmbH & Co. KG im Mai letzen Jahres)
Ich gehe mal ganz starkt davon aus, das die Inserate per Copy/Paste gemacht wurden und dabei falsche Angaben zum diesem Exemplar rein gekommen sind. Es waren auch 19 Zoll Felgen und ein Navi 900 ausgepreist. Es sind aber 19 Zöller und ein Navi 800 ... das habe ich noch klären können. Aus diesem Grund habe ich den Verkäufer auch nochmals explizit nach der Start/Stop-Automatik gefragt und er versicherte mir, das der Wagen diese hätte ...
Ich ruf da jetzt erstmal an ...
... so ... Klima wird natürlich gemacht und der Service, der im Mai dran gewesen wäre, wird auch nachgeholt.
Aber für die fehlende Start/Stop-Automatik bieten sie mir lediglich einen ausgleich in Form einer weiteren Durchsicht an ... nicht zwei oder drei Durchsichten ... EINE! Jut ich weis jetzt nicht genau was ich bei einer Durchsicht rechnen muss (vielleicht kann man jemand schrieben was so eine Durchsicht bei einer Opel-Fachwerkstatt in der Regel kostet) aber EINE erscheint mir doch ein wenig zu wenig.