Hallo Leute,
wir haben seit wenigen Tagen einen Insignia Diesel mit 160 PS in der ecoFlex Version. Ausgeschrieben war er mit Start/Stop-Automatik.
Nach den ersten 300 Km (gute 200 Km Überland/Autobahn, mit anschließender fahrt durch Berlin) schaltete die Start/Stop-Automatik nicht einmal den Motor ab. Logischerweise stand das Auto an verschiedenen Ampeln ohne Gang ausgekuppelt mit Fuß auf der Bremse.
Woran kann ich erkennen ob der Wagen wirklich eine Start/Stop-Automatik verbaut hat?
Ich finde auch keinen Schalter oder Menüpunkt um die Start/Stop-Automatik zu deaktivieren oder aktivieren. Der Focus meiner Eltern hat dafür eine Taste mit einem "A" und einem Pfeil drum herum.
Es kann auch sein, dass die Automatik nicht gegriffen hat weil die Klima momentan nicht funktioniert. Die will einfach nicht Kühlen. Montag werde ich im Autohaus anrufen und die Klima-Problematik klären. Ich hoffe da ist nichts Größeres kaputt.
Ich würde gerne erfahren wie ich prüfen kann was mit der Start/Stop-Automatik los ist damit ich das gleich mit anbringen kann ...
Und eine Kleinigkeit ist noch: Der Boardcomputer sagt mir, dass das Öl nur noch 15 % übrig hat ... obwohl die letzte Durchsicht erst kanppe 8000 Km her ist. Wurde hier nicht Resetet? Kann ja eigentlich nicht sein das nach nicht mal 30 % des Wartungsintervalls über 80 % der Öl-Lebensdauer verbraucht ist. Wie sind da eure Erfahrungen.
Grüße, Tom
PS: Ich hoffe ich hab den Thread an der richtigen Stelle aufgemacht ...