Insignia OPC - Ardenblau

  • Is aber schon ne ganz schöner Unterschied...der hinter Reifen hat ja knapp 1,5cm weniger Durchmesser.


    Ob das gut is fürs Allrad?

    Gut ist relativ. Es fördert die Haltbarkeit sicherlich nicht aber da mach ich mir keine so großen Gedanken drüber. Kommen wird die Haldex sowieso früher oder später. Wobei man sagen muss dass der Insi von Werk schon ziemliche Ballonreifen drauf hat was mich von Anfang an gestört hat. Viel zu großer Querschnitt. ^^

  • Joa da hast recht. :D


    Nur hast halt dann hinten nen flacheren Reifen als vorn...


    Ich werd wohl nächstes Jahr 235/35 20 und 275/30 20 fahren, da passt es fast 1:1


    Bei dir wäre es hinten wohl ein 295/30 20 der passen würde

  • Also Weihnachten ist rum und Morgen Abend gehts erstmal in Urlaub. Danach hab ich dann noch 1 Woche Frei wo es nun beim Sattler und Lackierer losgehen kann.


    Hab alle nötigen Teile wie Kühlergrill,Heckleiste,Zähne Vorne,Auspuffblenden und einige aus dem Innenraum inklusive einem kompletten Satz Türverkleidungen aus einem OPC nun bereit liegen.


    Spurplatten sind auch bald hier aber dass ist noch nicht wichtig da die erst mit den Gepulverten Sommerfelgen drauf kommen im April.


    H&R Federn liegen auch bereit wobei ich mir hier nicht sicher bin ob diese rein kommen.
    Wären mir eigentlich noch zu hoch. Hatte eigentlich nicht vor in den Insi so zu Investieren aber es reizt zu sehr.


    Mal im Urlaub in ruhe drüber Gedanken machen. ^^

  • Du willst bei den BMW Felgen noch Spurplatten fahren ?(

    Nein auf den BMW Felgen nicht. Gab in der Zwischenzeit eine Änderung in der Felgenplanung da meine Sommerreifen einfach noch zu gut sind um mir jetzt schon andere zu holen. War mir nun einfach ein wenig zu sinnlos ^^ Daher müssen für diese Saison nochmal die Originalen Felgen (In andere Farbe) herhalten. Hab davon nun 2 Originale Sätze und 1 mal in Wunschfarbe Gepulvert hier liegen.




    Erzähl mal mehr zu ASG, wie verhält sich Stufe 2 auf längeren Autobahnfahrten?

    Ich hab keinen direkten Vergleich zur 1.Generation daher weiß ich nicht wie es dazu steht.


    Jedenfalls sind auch lange Fahrten kein Problem. Dröhnend ist es nur im Bereich von 1900 bis 2100 Umdrehungen. In allen anderen absolut angenehm.
    Unter Volllast usw kommt natürlich auch was raus aber dass will man ja.


    Ansonsten auf der Bahn von 120-250 alles absolut angenehm fahrbar.

  • Mal ein Update nach 10 Monaten :D


    Am 9. April kommt mein Airride von G-Ride rein und inzwischen fahr ich Originale leicht bearbeite Rückleuchten.


    Falls sich bis Februar ein abnehmer findet für meine Endschalldämpfer von ASG lasse ich mir noch eine komplette Anlage mit klappe nach meinen wünschen bauen. Falls nicht wird am 1. März eine Klappe nachgerüstet.


    Ansonsten gibt es viele kleine Sachen die bis April erledigt sein müssen.


    Zwischenzeitlich stand die Frage ganz groß im Raum ob ich den wagen abgebe daher hat sich nicht viel getan. Da dies aber nun vom Tisch ist geht es von jetzt mit Vollgas Richtung April und fertigem look.

  • Das wird sicher unglaublich genial. Vorallem die Klappenanlage :).
    Verbaust du eine mit Fernbedienung oder eher eine Unterdruckgesteuerte?

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson