Rückleuchten folieren, lasieren

  • Da gibt es einen Markt für ein Produkt, was im Netz durch wenige Minuten Recherche herauszufinden ist. Und dann kommt kein Hersteller daher und bietet schöne Rl an? Der Kapitalismus ist auch nicht mehr das, was er mal war :(

    Endlich - seit 24.04.15: Insignia FL ST, 2.0 CDTI (163 PS), EZ 07/2014, Bi-Xenon/AFL, PDS, AGR, Navi900 IntelliLink, SHZ, LHZ, elektr. Heckklappe, RF-Kamera, OPC innen uvm. :auto:

  • Hallo Leute


    ich habe gelesen mann kann auch statt zu lasieren die Rückleuchten folieren. Hat jemand Erfahrung damit? Leider gibt es für den ST keine zu kaufen zumindest habe ich keine gefunden.


    Vielen Dank


    MfG


    Chris

  • Hallo, der hinterherfahrende will im dunkeln sehen was vor ihm passiert. Wenn der Hersteller nicht von Werk etwas anbietet ist jegliche Veränderung an der Lichtanlage im Aussenbereich verboten und die ABE ist erloschen vom Fahrzeug. Im schlimmsten Fall bei einem Unfall kann die Versicherung in Regress gehen. Schaue dich im Zubehör um zB. Dectane usw. dann hast Du ABE und Dein Fahrzeug ist für STVZO zugelassen. Ich gehe davon aus dass Du Dein Insi nicht nur auf der Rennstrecke benutzen möchtest oder für Showzwecke? :thumbup:
    Gruß
    RedEagle1977

  • Für den ST gibt es doch aber nichts im Zubehör, RedEagle. ;)


    chrisbert
    Die Rückleuchten vom ST lassen sich gut folieren, im Gegensatz zu denen von der Limousine (viele Kanten). Wenn du es nicht übertreibst (richtig schwarz, ist die Lichtausbeute auch noch okay.
    Jedoch solltest du dann die Hinweise beachten, die RedEagle schon geschrieben hat.