Hallo
Ich habe in meiner Insignia Limo das Infinity System, bin jedoch damit nicht übermäßig zufrieden.
Der Lautsprecher vorne rechts hat immer geklappert, dachte ich zumindest.
Hab mir also ohne mich sonderlich auszukennen ein paar Herz EV F165.5 bestellt und eingebaut.
Beim Einbau der neuen habe ich mir selbst als Laie gedacht, dass das nicht sonderlich durchdacht aussieht, die Lautsprecher samt Steckverbindungen werden durch Wasser an der Scheibe richtig nass.
Neue Lautsprecher waren jetzt nichtsdestotrotz drin, das klappern war immernoch da.
Da ich jetzt wusste wie es innen aussieht ist mein Verdacht auf die Türfolie gefallen welche klappern könnte, hab mir also etwas Alubutyl bestellt und die Folie großzügig überklebt. Das Klappern ist tatsächlich weg, lag also nicht an den original Lautsprechern.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass die Herz Lautsprecher obwohl sie eine Impedanz von 4 Ohm haben (originale LS haben 2) ab Lautstärke 35 übersteuern; Bei Drumstep oder stark basslastigen Songs sogar wesentlich früher.
Ich hab jetzt aber keine Lust wieder die originalen LS einzusetzen, da ich mit denen auch nicht wirklich zufrieden war von der Soundqualität her.
Hat jemamd von euch eine konkrete Empfehlung für gute Lautsprecher :)?
Ich möchte nichts zurechtschneiden oder verbiegen, sie sollen mit normalen Adapterringen passen und wenn möglich nicht über 200€ kosten.
Wichtig ist mir, dass sie nicht früher als die restlichen LS übersteuern und auch mit Dub-/Drumstep keine probleme haben.
Mfg
Dew