Hallo zusammen,
wie die Überschrift schon aussagt, ist die Anschlussgarantie für den Opel Insignia (hier: 48 Monate / 3. bis 6. Jahr) von bereits stattlichen 832,00 Euro auf satte 998,00 Euro angestiegen (Stand 09/2011).
Da meine Werksgarantie 10/2011 endet wollte ich morgen zusammen mit dem Werkstatttermin für den neuen Schlauch der Standheizung die 48-monatige Anschlussgarantie abschließen.
Ich habe dies meinem Händler auch bereits mitgeteilt und noch einen Flyer mit den Preisen hier (noch 832,00 Euro!). Jetzt habe ich zufällig nochmal im Internet auf der Opel-Homepage geschaut und musste feststellen, dass die Preise drastisch gestiegen sind. Am übelsten natürlich für die 4-Jahres-Verlängerung. In meinem/unserem Fall (Insignia) um satte 166,00 Euro.
Das finde ich ehrlich gesagt frech! Wird die Garantieverlängerung eventuell so stark benötigt, dass die Preise angezogen werden müssen?
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Wie würdet ihr meine Chancen einschätzen bzw. strategisch vorgehen, um noch den "alten Preis" in Höhe von 832,00 Euro zu zahlen? Ich bin der Meinung, dass bei Tag der "Antragstellung", also hier Tag des Auftrages der Preis gelten müsste, oder? Was mich aber stutzig macht ist, dass der neue Stand als 09/2011 ausgegeben wird. Das würde ja schon den 01.09.2011 betreffen. Zu der Zeit galt aber noch der alte Preis.
Man, man, man...da mache ich mir jetzt den ganzen Abend und die ganze Nacht nen Kopp drüber. Und morgen werde ich dann berichten, was ich zahlen musste. Ob ich allerdings 998,00 Euro zahlen werde, wage ich noch zu bezweifeln. Das ist mir dann doch zu happig. 832,00 Euro waren schon zähneknirschend.
Gruß
Michael