Hallo zusammen.
Ich bin seit knapp zwei Wochen Besitzer eines Vorfacelift Insignia Sports Tourer 2.0 (250 PS) 4x4. Da wir viel mit unseren Bikes in die Berge fahren, brauche ich wieder einen Grundträger für's Dach. Ich würde mir gerne eine AHK nachrüsten lassen, aber momentan gibt es einfach keinen Träger, der drei aktuelle Downhiller (Breite Hinterbauten) mit 16-18 kg Gewicht aufnehmen kann, ohne einander zu berühren. Da ich eh noch eine Dachbox habe, wollte ich mir den Grundträger kaufen. Beim Corsa hatte ich schon den Originalen und der funktionierte Prima. Ausser dass das Teil aus Stahl ist und überall die Farbe abblättert. Das sollte beim Träger für Insignia kein Problem mehr sein. Hat hier jemand den Originalen? Ich bin mir nicht 100%ig sicher, ob der die richtige Wahl ist. Beim Dachreling gibt es ja jeweils zwei Bohrungen, wo der Träger dann einrastet. Habe mir von einigen Leuten mit Insignia sagen lassen, dass man da sehr vorsichtig sein muss, um sich nicht den Reling zu zerkratzen. Ist das wirklich so schlimm? Gibt es evtl. gute Alternativen von Thule? Oder nutzen diese auch diese Bohrungen? Das ganze soll schon stabil genug sein, denn es werden im Sommer öfters 3 Downhillbikes transportiert und im Winter eine Dachbox mit bis zu 6 paar Skis. Über eure Erfahrungen wäre ich froh. Bei uns in der Schweiz ist der Originale zudem sehr teuer (350 Fr.) und in De habe ich ihn für 159 Euro gesehen. Danke euch schon im Voraus!