Zum 2.0 Turbo kann ich nicht viel sagen, den habe ich nur ca. 20 Minuten zur Probe gefahren. Dann stand fest, der wird es nicht. Danach ca. 1 Stunde den OPC. Irgendwie trat da die Frage nach den Kosten völlig in den Hintergrund und ich habe es bis heute nicht bereut. Wenn man sich zu den Kosten länger wie 10 Minuten Gedanken machen muss, dann würde ich mich für den 2.0 T entscheiden, da man sonst auf Dauer vermutlich mit dem OPC nicht glücklich wird.
Vergleich 2.0 Turbo 4x4 mit OPC
-
-
Hallo zusammen!
Danke für Eure rege Beteiligung - der Sport-Gedanke reizt mich schon sehr, muss ich tatsächlich zugeben. Ausserdem: mein Motorrad ist ja auch eine steinharte Ducati und keine Maschine, die es allen recht macht
Nun denn, das Thema OPC hat sich leider wohl doch erledigt, denn hier in Italien wird für das OPC-Gerät eine "Luxus"-Steuer fällig, zusätzlich zu den 700 € Standard-Steuer: leckere 1.080 € extra oben drauf ..1.700 Eier, nur dafür, dass man den Wagen besitzt - dafür muss eine alte Frau verdammt lange stricken. Und dann ist die Karre noch nicht versichert ..
Ich mach's nun davon abhängig, wieviel ich für meinen 2.0T, den ich gerne in Zahlung geben möchte, noch bekomme. Und ob es möglich ist, jetzt noch eine Opel-Anschluss-Garantie abzuschliessen. Denn Probleme mit dem Allrad habe ich bereits im 2.0T schon genug..
Man(n) wird sehen, ist vielleicht gar nicht mal so schlecht, dass der Händler gerade Ferien macht und zwei Wochen lang geschlossen hat *g*
Beste Griass aus Südtirol
JvS