Guten Morgen zusammen!
Ich hab gestern beim Autohaus, aus dem mein 2.0 Turbo 4x4 stammt, eine OPC-Limousine entdeckt. Soweit ich (mitten in der Nacht) erkennen konnte, ist der weiße Wal gleich ausgestattet wie meine Limousine. Abgesehen von den 20-Zöllern und ein bisschen aktuellere Kamera-Box im Frontfenster.
Da sich mein Insignia ein bisschen meine Gunst verspielt hat (z.B. toter Allrad) und der OPC 50.000 km weniger gelaufen ist, häng ich grad zwischen Vernunft und Wahnsinn fest. Dass das Feuer im OPC heller brennt und ich dafür meinen Tankwart öfter sehen werde, und auch Vater Staat steuertechnisch tiefer in meiner öden Brieftasche gräbt, ist mir klar.
Aber wo sind eigentlich die Unterschiede im Fahrverhalten? Ist der OPC härter, direkter, lauter, abgeschnallter, oder hält sich das die Waage? Im Sport-Modus ist ja auch der 2.0 Turbo eine rechte Sau - werde ich erschrecken, wenn ich den OPC probefahre, oder läuft der Film nur schneller ab?
Hatte jemand von Euch schon mal Gelegenheit, beide Insignias zu fahren und zu vergleichen?
Danke für Eure Berichte und schöne Grüsse aus Südtirol!
JvS