Insignia 2,0 St Cdti Automatik

• Huhu!

Beide ganz schick! Aber wie schon geschrieben, würde ich auch eher beim Händler kaufen MIT Garantie.

Dann müßt Ihr schauen, was Euch wichtig ist. Ich finde den ST vom Außendesign einfach schicker! Die Farbe Mahagonibraun auch...
    ...allerdings sind mir die AGR-Sitze wichtig gewesen...wenn schon keine Recaros... man sitzt wirklich besser...

Leder find ich auch gut...und erhöht auch meist den Wiederverkaufswert...genau wie Kombi...

Ansonsten wurde ja schon einiges erwähnt, auf was man beim Kauf achten sollte: Bremsen, Schiebedach, Sitzheizung und Klima anstellen, Türkabeldurchführungen...Klang...nicht nur der Musik! ;)

Insignia ST Active 2.0 CDTI 118 KW VERY BERRY RED
    Mitglied im Club der anonymen Abseitsparker

• Der erste schaut do gut aus.
    Mach ne Probefahrt und wenn du nen schrauben als Freund hast nimm ihn mit oder lass ihn beim TÜV Checken, ob alles ok ist.
    Preislich geht da sicher noch etwas!

Insignia OPC Unlimited ST AT Panorama AHK

• Hallo. Das kommt darauf an. Vieles wurde ja hier schon gesagt.

Schau dir auf jeden Fall die Bremsen genau an. Da Automatik ist der Verschleiß nochmal etwas höher wie beim Schalter. Bremsen komplett machen lassen (Scheiben + Beläge) beim FOH kostet ca. 1000€.

Was mir noch aufgefallen ist.
    Keine Sitzklimatisierung.
    Kein FlexRide Fahrwerk.
    Keine Memorysitze.
    Kein Spurhalteassistent.
    1. Kamera fehlt vermutlich ? -> Kein Fernlichtassistent bzw. Verkehrschilderkennung

Bei der Laufleistung würde ich mir auch mal die Klimakondensator anschauen vorne. Steinschläge etc. .Ein Defekt bei dem Teil ist auch relativ teuer.
    Ist hier auch schon mal vorgekommen.
    Im Kofferraum gibts eine Abdeckblende die in der Klappe geclipst ist. Schau mal ob dort alle Gummifassungen drin sind. So was bekommt man meist erst mit wenn das Fahrzeug gekauft wurde. Ist aber dann ärgerlich.

Händler Einkaufswert ist ca. 10500€ bei DAT. Allerdings kommst auch auf die Ausstattung an, was dort gar nicht steht. Das wäre mal interessant ob Innovation (Cosmo), Business oder Design. Sport ist es nicht. Aber ich denke 14.000€ sollten schon drin sein oder aber noch einiges an Zubehör.

Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

2 Mal editiert, zuletzt von Racing_ES ()

• Was mir noch aufgefallen ist.
    Keine Sitzklimatisierung.
    Kein FlexRide Fahrwerk.
    Keine Memorysitze.
    Kein Spurhalteassistent.

Das sind aber alles Dinge, wie - wenn das Budget begrenzt ist - IMHO verzichtbar sind. Sitzklimatisierung kann er mangels Lederausstattung ohnehin nicht haben.

Zitat

1. Kamera fehlt vermutlich ? -> Kein Fernlichtassistent bzw. Verkehrschilderkennung

Wie kommst du darauf? Der Fernlichtassistent ist doch bei AFL+ immer dabei, wenn keine Verkehrsschilderkennung drin ist.

Zitat

Händler Einkaufswert ist ca. 10500€ bei DAT. Allerdings kommst auch auf die Ausstattung an, was dort gar nicht steht. Das wäre mal interessant ob Innovation (Cosmo), Business oder Design. Sport ist es nicht.

Da verchromte Türgriffe und verdunkelte Scheiben hinten dran bzw. drin sind, würde ich auf einen Cosmo tippen.

• Wie ich drauf komme? Der Spurassistent fehlt, daher hatte ich vermutet das die Kamera fehlt. Sicherlich sind die aufgezählten Sachen kein muss. Aber drücken für mich den Preis. Vor allem wenn es Cosmo sein sollte. Was ja eigentlich die höchste Ausstattungsstufe sein sollte ??
    Die verdunkelten Scheiben sind ja optional bestellbar. Die Chromleisten, keine Ahnung.

Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

• Hallo,

wie gesagt schau ihn mir an wenn nicht muss man schauen ob der Händler mir
    ein besorgen kann Schmerzgrenze liegt bei 14000 Euro bekommt man dafür
    eigentlich ein guten Insignia mit passabler Ausstattung?

• Wie ich drauf komme? Der Spurassistent fehlt, daher hatte ich vermutet das die Kamera fehlt.

Nee, das ist falsch. Ich hab bei mir auch die Kamera drin ohne Spurassistent und Verkehrsschilderkennung, nur für den Fernlichtassistenten.

Zitat

Sicherlich sind die aufgezählten Sachen kein muss. Aber drücken für mich den Preis. Vor allem wenn es Cosmo sein sollte. Was ja eigentlich die höchste Ausstattungsstufe sein sollte ??

Ist sie ja auch - aber zwischen 'höchste Ausstattungsstufe' und 'Vollausstattung' ist schon noch ein Unterschied von mindestens 10k€ oder so im Neupreis ;)
    Die Unterschiede von Edition zu Cosmo/Innovation sind nicht so groß: AFL+, el. FH hinten, 18"-Alus, elektr. Heckklappe, 2-Zonen-Klima, getönte Scheiben hinten ... Das war's IIRC, den Rest muss man auch beim Cosmo zukaufen.

Zitat

Die verdunkelten Scheiben sind ja optional bestellbar. Die Chromleisten, keine Ahnung.

AFAIK konnte man die Chrom-Türgriffe nicht extra bestellen.

• Hi,

also war am Dienstag beim Händler und bin den Astra J 1,7 CDTI 110 Ps und den Insignia Probegefahren.
    Vom J war ich enttäuscht wirklich nicht das was ich gedacht habe.Beim Siggi lief alles super liess sich gut
    fahren und die Automatik fand ich toll.Nach der Frage ob der Siggi Unfallfrei ist sagte der Händler leider nein
    wurde aber alles Fachgerecht in Stand gesetzt war eine Rechnung von 5000 euro.

Hinten Seitenwandund Schweller mussten komplett getauscht werden ist aber wirklich top gemacht.
    Beim Preis ist er aber nicht wirklich runtergegangen wäre bei 14300 ist zu viel bei einem Unfallwagen.

Naja war dann noch ein Exeo Probefahren(weiss wird vielen nicht gefallen)und der ist echt top gewesen und
    weitaus billliger als der Siggi.

Schade eigentlich der Wäre es gewesen wenn der Unfall net wäre.

Mfg Blaubi