Ich weiß ja nicht wie deine Passats ausgestattet waren aber ich habe unseren seit Ende Januar gesucht ;).
Xenon war dabei ein absolutes Muss, das BiXenon mit AFL ist einfach nur sauhgeil um es mal so zu sagen. Hatte ich in meinem Vectra C auch schon.
Die Spielerei mit dem automatischen Fernlicht (falls das bei dem Modell auch schon vorhanden sein sollte) braucht aber imho in der Praxis eigentlich kein Mensch.
Was die Ausstattung ansonsten angeht... da ist nur PDC wenn ich das richtig sehe. Gut die unterschiedlichen Fahrmodi wie Sport oder Tour sind auch kein Muss, machen aber - zumindest bei meinem - wieder Spaß.
Was die Motorisierung betrifft halte ich mich mal dezent zurück. Dieselmässig habe ich den Insignia bis jetzt nur mit der 160 und 195 PS Maschine gefahren (Den Probefahrttag mit dem OPC zähle ich mal nicht mit :D).
Als Schalter mögen die 130 PS noch genügen, aber je mehr Extras verbaut sind und desto schwerer der Insignia wird, desto mehr Leistung sollte vorhanden sein. Die 195 PS in meinem Insignia sind bei der vorhandenen Ausstattung (für mich) Minimum. Als Schalter wäre ich wohl auch mit 160PS zufrieden gewesen.
Für das Angebot spricht die Laufleistung, bei 4,5 Jahren knapp 80tkm, ist kein hoher Schnitt .
Da der Preis VB ist und doch ein bisschen was an Extras fehlt - schau in dir an, fahr ne Runde und versuche zeitnah auch einen mit 160PS zu fahren.
Alternativ kannst du ja vielleicht auch am kommenden Samstag (31.05.) zu unserem Treffen kommen -> Forumstreffen
Keine Sorge, wir beissen nicht und du kannst dir dann auch ein paar Insignias ansehen und vielleicht auch mal mitfahren ;).
LG,
Michael