Hallo Opel1.
Sehr gute Seite.
Die Xenon Brenner haben ab FL einen neuen Sockel. Von D1S VFl auf D3S FL.
Ich sage dann mal Danke für den Link.
Jetzt weiß man endlich wo welcher Sockel ist.
Hallo Opel1.
Sehr gute Seite.
Die Xenon Brenner haben ab FL einen neuen Sockel. Von D1S VFl auf D3S FL.
Ich sage dann mal Danke für den Link.
Jetzt weiß man endlich wo welcher Sockel ist.
Wenn du die Fassung rausbekommen hast, dann schau mal hier nach: http://www.benzinfabrik.de/de/led-tfl-sets-offroad/tfl-opel/
Falls es noch nix gibt, einfach mal anfragen.
Gruß, Sascha
Super, DANKE !
Wir haben bei der Bezinfabrik tatsächlich etwas gefunden !!!!
http://www.benzinfabrik.de/de/…er-opel-astra-j-insignia/
Update vom 30.05.2014:
gibt nur ein kleines Problem. Um die Widerstände (2 Stk pro Scheinwerfer) anschließen zu können, muss eine kleine Öffnung in den Scheinwerfer (Loch/Bohrung) gemacht werden !
Hmmmm, das finde ich bei einem Neuwagen KEINE gute Idee. Wenn dort Feuchtigkeit eindringt........... Ich sage nur ciao Garantie ....
Das funktioniert schon.
Denn du hast ja die Lastwiderstände im Set dabei.
Ohne Lastwiderstand bekämst du einen Fehlercode.
Ist auch bei den LED Kennzeichenleuchten so, ohne Lastwiderstand Fehlermeldung.
Super, DANKE !
Wir haben bei der Bezinfabrik tatsächlich etwas gefunden !!!!
http://www.benzinfabrik.de/de/…er-opel-astra-j-insignia/
Update vom 30.05.2014:
gibt nur ein kleines Problem. Um die Widerstände (2 Stk pro Scheinwerfer) anschließen zu können, muss eine kleine Öffnung in den Scheinwerfer (Loch/Bohrung) gemacht werden !
Hmmmm, das finde ich bei einem Neuwagen KEINE gute Idee. Wenn dort Feuchtigkeit eindringt........... Ich sage nur ciao Garantie ....
Was meint IHR dazu ????
Verdammt, ich will doch einfach nur eine passende Lampe mit T20 Steckplatz und einer höheren Farbtemperatur (nämlich reinweiß).
Ohne BC Meldung und auch Weiß, allerding für meinen Geschmack am Tag ziel zu schwach, wären es diese hier --> http://www.ebay.de/itm/2-xenon…teile&hash=item3a90c0dfd3
Dieser Steck- Wiederstand hier sieht recht gut aus. Zumal auch 4 Kontakte bzw 3 Kabel wie beim Insi -->http://www.ebay.de/itm/7443-T2…in_77&hash=item1e8c3560d5
Bessere und wahrscheinlich Hellere Lösung Leider nur 7,5Watt. Zwar mit CanBus was beim Insi aber nicht heißen muß --> http://www.ebay.de/itm/Weis-7-…teile&hash=item3a90ade107
Mein Favorit mit satten 80 Watt und 4 Kontakten. Mit den Wiederständen wären man dann aber beim Preis der Benzinfabrik. Wobei ich mir denken könnte das die Wiederständer von denen die billigen mit Kabeldieben sind -->http://www.ebay.de/itm/2xW3x16…in_77&hash=item338f6fda5d
Von so einem Schrott sollte man die Finger lassen --> http://www.ebay.de/itm/2-x-Wei…teile&hash=item4acb566bae
Ich persönllich würde Nr.2 und Nr.4 versuchen. Sieht zumindest hochwertig aus und komplett zum Stecken.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Moin Moin.
Hab auch Halogen drin und fand die Tagfahrleuchte auch zu gelb. Habe diese eingebaut. Machen schönes weißes Licht. Sind super für den Preis. Kannst mir Glauben. Gute Leuchtkraft. Kannst ja mal ausprobieren.
Gruß Michael
Die wären optimal, weil alles original gelassen werden kann nur nur die Lampe ausgetauscht wird.
Ja, wenn es passende für das 2014er Modell gäbe. Da haben sie anscheinend eine überschlaue Elektronik eingebaut in den "neuen"
Grüße an den OPEL-Designer/Ing.
Alles anzeigenOhne BC Meldung und auch Weiß, allerding für meinen Geschmack am Tag ziel zu schwach, wären es diese hier --> http://www.ebay.de/itm/2-xenon…teile&hash=item3a90c0dfd3
Dieser Steck- Wiederstand hier sieht recht gut aus. Zumal auch 4 Kontakte bzw 3 Kabel wie beim Insi -->http://www.ebay.de/itm/7443-T2…in_77&hash=item1e8c3560d5
Bessere und wahrscheinlich Hellere Lösung Leider nur 7,5Watt. Zwar mit CanBus was beim Insi aber nicht heißen muß --> http://www.ebay.de/itm/Weis-7-…teile&hash=item3a90ade107
Mein Favorit mit satten 80 Watt und 4 Kontakten. Mit den Wiederständen wären man dann aber beim Preis der Benzinfabrik. Wobei ich mir denken könnte das die Wiederständer von denen die billigen mit Kabeldieben sind -->http://www.ebay.de/itm/2xW3x16…in_77&hash=item338f6fda5d
Von so einem Schrott sollte man die Finger lassen --> http://www.ebay.de/itm/2-x-Wei…teile&hash=item4acb566bae
Ich persönllich würde Nr.2 und Nr.4 versuchen. Sieht zumindest hochwertig aus und komplett zum Stecken.
Danke für deine Infos !
Aber sind die Lösungen mit den Widerständen nicht ein Problem. Um die "Widerstandskabeln" anzuschließen muss man doch (laut benzinfabrik)hinten im Schweinwerfergehäuse Öffnungen (Löcher) machen, weil innen kein Platz ist!
Dann besteht doch die große Gefahr der Undichtheit und Feuchtigkeitsbildung im Scheinwerfer (Wasser und Wasser-Salzgemisch im Winter) und logischerweise Garantieverlust auf die kompletten Scheinwerfer ! Nur so mit Silikon, das empfinde ich bei einem Neuwagen als Pfusch.
Was meinst du dazu ?
Oder wie wird das montiert ?
Schöne Grüße
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Ich kenne die Dimensionen der Steck-Wiederstände nicht. Ebenso die FL Scheinwerfer. Ich bin damals eine Zeit lang ohne diese "Abdeckkappen" oder wie die heißen rumgefahren. Auch weil ich ich sie vergessen hab. Bei Regen und Autowäsche. Feuchtigkeitsprobleme gab es keine.
Ich sehe keine Probleme darin, diese Kappen weg zu lassen. Das vorhandene Loch bekommt man auch anderweitig Dicht.
Ich bin der "Wenns passt und sicher ist, ist es gut" Typ. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kann ich es auch verstehen.
Hallo zusammen,
gibt es NEUE Infos hinsichtlich Tagfahrlicht - Austausch der (leider "gelblichen") Tagfahrlichtlampen auf ORIGINAL - OPEL Glühlampen mit weißerem Licht (höhere Farbtemperatur) ???
Laut aktueller INfo meines FOH soll es keine Lösung von OPEL geben !
Ist ein OPEL oder OSRAM Mitarbeiter im Forum unterwegs ? Grüße