Alles anzeigenNun das mag deine Meinung sein.
Ich habe diese erstmalig an einem Fahrzeug und möchte auch in Zukunft nicht mehr darauf verzichten.
Hinzu kommt noch das AFL+, eine sehr sinnvolle Kombination wenn man diese schätzen gelernt hat, inkl. Ausleuchten der Kurven beim einbiegen.
Nun du hättest die Möglichkeit gehabt bei deinem FOH mal einen Probe zu fahren bei Nacht, dann hättest du die Vorteile kennen gelernt.
Aber dieses Pfuschen von nicht zugelassenen Leuchtmitteln finde ich nicht in Ordnung.
Und wenn ich mir die Haltbarkeit anschaue der Xenon Brenner im Vergleich zu Halogen kann ich auch nur positives berichten, es sind bei mir immer noch die ersten von 2009.
Den Fernlichtassistenten kann man deaktivieren, nur warum? Bei mir funktioniert es ohne Probleme, kein blenden nichts.
Dann hättest du vielleicht einen kompetenteren Verkäufer aussuchen müssen, der dir die bisherigen Xenon Scheinwerfer besser erklärt hätte.
Denn alle händler bekommen vorab Informationen was sich ändert, bei einem Face Lift.
Nur was spricht bei dir gegen Xenon Scheinwerfer, nachvollziehen kann ich es nicht.
Ach übrigens.
Selbst die Halogenscheinwerfer haben den von dir kritisierten Fernlichtassistenten!
Steht auf Seite 132 hier.
http://www.opel-infos.de/infomaterial/30_1_2014-01-00_1.pdf
Ich sehe schon Insi_Wat, wir kommen nicht auf einen Nenner. Klare Themaverfehlung bei deiner Antwort.
Danke für die Aufklärung über Xenon und AFL+ und den Link zur Opel-Info Seite.
Dann freu dich einfach, dass du noch keine Probleme mit DEINEN ersten Xenon hast. Gugglmal
DANKE für den guten Tipp mit der Probefahrt.
Geht leider nur, wenn ein entsprechende Modell im Land verfügbar ist.
Wenn ein neues Modell kommt, das vorbestellt werden muss, geht das leider nicht, weißt du ...;)
Und der Verkäufer wusste trotz mehrmaliger Rücksprache mit OPEL im Vorfeld auch nicht ganz genau, was sich bei welcher Ausstattung bis zur letzten Kleinigkeit alles ändert.
Also wenn du einen Link zu einem seriösen Shop für weiße Halogen-Tagfahrlichtlampen mit passendem Sockel für den 2014er und passendem CAN-Bus weißt, melde dich bitte !
Danke, Peace