Hallo zusammen,
Vorgeschichte:
Habe mir aus bestimmten Gründen (Bestellung 08/2013) komplett Halogen-Scheinwerfer (ohne Schnick-Schnack) beim neuen FL 2014 genommen.
Ich habe seinerzeit absichtlich nicht das LED-Tagfahrlicht Paket genommen, weil es nur in Verbindung mit dem Fernlichtassistenten zu bestellen war und man von diesem von früheren Problemen hörte. Ich wollte nicht bei jedem zweiten Gegenverkehr anblendet werden und auch selber entscheiden, welches Licht ich verwende.
Leider sagte mir mein Verkäufer nicht, dass man den Assistenten deaktivieren hätte können.
Die näheren Infos zum neuen Facelift-Modell waren zum Bestellzeitpunkt leider auch noch sehr lücken- und fehlerhaft und der Online-Konfigurator stimmte oftmals nicht mit den aktuellen schriftlichen Paket- und Zubehörlisten des Händerls überein.
Problem - TFL (gelbe Lampen):
Ich würde nun gerne die beiden Tagfahr-Lämpchen, welche von der Farbtemperatur leicht "gelblich" leuchten, auf "weißere" Lampen (ca 5000 Kelvin, reinweiß) austauschen. (weil dies optisch einfach besser zum weißen Fahrzeug passen würde)
Mein FOH meint, solche Lampen gibt es für den Insigna FL 2014 nicht ! (Nicht Original-Lämpchen würden beim 2014er Modell sofort eine Fehlermeldung auslösen)
Will einfach nicht glauben, dass es für eine 40.000,-- Euro Kiste keine "rein-weißen" Ersatz-Lämpchen gibt !
Viele "alte" Halogen-Insignias (VFL) fahren mit den "weißeren" Halogen-Tagfahrleuchten herum. und das neueste Modell hat hässliche "gelbliche" !
Grüße