ZitatMan darf aber keine reiniger mehr verwenden, nur Wasser. Sonst ist die Versiegelung weg.
Das würde ich so nicht allgemein stehen lassen - Es gibt auch bei den Felgenreinigern SAURE und somit scharfe Reiniger - aber eben auch neutrale. Hier sei z.B. das Valet Pro Billberry Wheel Safe erwähnt. Ein Felgenreiniger der nicht stinkt und gut arbeitet. Er holt durchaus synthetische Polymer Versiegelung runter aber einer Versiegleung wie Nanolex Ultra oder CarPro DLUX oder anderen Keramik Coating Versiegleungen wird er nichts anhaben, da diese meist bis ph Wert 12 Chemieresistent sind.
Bei den Felgen Versiegleungen lässt sich am besten vier Gruppen bilden:
1. Felgen Wachs - entweder auf Naturbasis bzw. als Hybrid mit PTFE oder anderen Polymerstoffen - Bspw. Bouncers Looking Sweet, Swizöl Autobahn, Migliore Wheel Seal
2. Polymer Versiegelungen - Reine systehtikversiegleungen wie CG Wheel Guard, Poorboys Wheel Seal etc.
3. "Nano"versiegleungen - Gtechniq, Nanolex
4. Keramikversiegelungen (Coatings) - CarPro DLUX, CarPro cquartz UK etc. etc.
Mein Titp für den Einstieg, da schöner glanz, langanhaltend und super einfach zu verarbeiten: Bouncers Looking Sweet - zudem auch günstig
Fakt ist, dass sich die Felgen länger einfach reinigen lassen. Bei meinem Test lässt sich sehen, dass über mehrere tausen kilometer Shampoowasser ausreichend war.