A.T.U. Nur Probleme . Nur ich oder auch welche von Euch ???

  • Also wenn mir das passiert wäre, würde ich erst mal ATU kontaktieren und auf die Schlechtleistung hinweisen. Wenn das nicht fruchtet, die Versicherung informieren und fragen, was zu machen ist.


    Die sollen sich ggfls. mit ATU in Verbindung setzen (ist ja wohl deren Vertragspartner lt. deiner Aussage) und die Sachlage abklären.


    Versuche mal, ob beim überstreichen mit z.B. Watte was davon am Lack hängen bleibt...das dann fotografieren....nur so als Beweissicherung.
    Vielleicht je nach Sachlage der Versicherung die Fotos schicken.


    Gruß


    Günni ?(

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Danny22. Schrubben schrubben. Ist ja auch komplett auf den Scheiben und überall.
    @günni. Danke . Werd morgen mal hin und den Verhalt dann mal klären. Bin gespannt auf die Aussagen !!!



    Merke : Gehe Never Never zu A.T.U

    1,4er Turbo ecoflex BJ 08/12 ( Start Stop, Lenkradheizung, Sitzheizung ,Teilleder, Navi 900 , Pdc und Co ) 150 Jahre Modell :thumbup: :love:


    FC Bayern München 2015 :love: :thumbup:

  • Also wenn das sogar auf den Scheiben und auf dem ganzen Wagen so ist, würde ich da morgen nicht ohne vernünftige Lösung wieder vom Hof gehen. Es kann nicht sein, dass du dein Auto in einem schlechteren Zusatand zurück bekommst als du es abgegeben hast.
    Ist aber bei ATU leider fast schon normal, dass die fuschen oder sonst was anstellen......zur Not lass dir den Obermacker mit Schlips antanzen.


    MFG

    Opel Insignia 2.0 Turbo ohne 4x4 || AFL + flexRide + DVD800 + Infinity Soundsystem + Bluetooth + 20 Zöller + Spassss


    :thumbup: Optimale Perfektion Extremer Leistung :thumbup:

  • Hallo
    Ist ja echt blöd gelaufen. Der "Lackierer" beim ATU hat wohl "vergessen" das Auto komplett abzudecken. Böser Fehler!! :cursing:
    Ich bin selbst Lackierer und mache in meiner Firma sehr viel Smart Repair. Es gibt so spezielle Lösungsmittel die den Lacknebel runterholen aber den Originallack nicht angreifen. Das muss zuerst gemacht werden. Natürlich nicht auf der Smart Repair Lackierung!!
    Alternativ kann man aber auch eine Waschverdünnung nehmen. Aber immer vorsichtig mit solch Zeug sein wg. Gummidichtungen und unlackierte Kunststoffen z.B. Rückleuchten, Scheinwerfer, Außenspiegelinnenseite etc. !!
    Das muss aber der ATU machen. Der MUSS dir das Auto in dem Zustand hinstellen in dem du es hingebracht hast. Ansonsten Beschwerde bei der Versicherung (schriftlich). Übrigens: Die DEVK ist nicht gerade der Hit. Ich war auch viele Jahre bei denen und als ich den neuen Insi hatte wurde der Jahresbeitrag um 200€ erhöht. Bin jetzt bei der DA direkt..... Bisher zufrieden.
    grüße
    IdM

    Insignia 2,0 Turbo Sport 4x4, Xenon, Flexride, AFL+, 20" OPC Bi-Color Felgen, H&R 30mm....


    FC BAYERN MÜNCHEN





  • Servus,
    zum Thema A.T.U.: ich kann von meinem Arbeitsplatz direkt in den Lagerraum und eine Werkstatt von A.T.U. schauen. Luftlinie ca. 20 Meter.
    Ohne Übertreibung.... da könnt ich n Buch schreiben. Trifft sicher nicht auf alle Filialen zu, aber diese... ;(
    Hab denen 2012 meinen Astra zur Winterreifenmontage hingestellt. Auto vom Parkplatz mit geschätzten 6000 u/min Richtung Werkstatt getrieben, und mit der HANDBREMSE "eingeparkt". Reifenwechsel in ca. 60 min erledigt. Dann wurde das Auto wieder in den Hof gestellt. 30 min später klingelt mein handy... ATU Profischrauber am anderen Ende: wir haben gerade Ihren Wagen auf der Hebebühne und müßen Ihnen leider mitteilen, daß die Bremsen völlig runter sind...., wir hätten da aber zufällig gerade ein Angebot für Sie!!
    Ca 1 min später war ich stocksauer in der Montagehalle.
    Wie gesagt, ich hab alles aus ca 20 m Entfernung beobachtet X(
    Werkstattmeister antanzen lassen und zur Rede gestellt ;(
    Ich bekam damals 50 €Rabatt, oder Schweigegeld!!
    ...ach ja, die Bereifung auf der Hinterachse wurde gegen die Laufrichtung montiert.
    A.T.U. hat sich für mich ein für alle mal erledigt :thumbdown:


    Euch allen gute Fahrt


    PS: meine Bremsen hatten ungefähr 10.000 km runter...

  • Ohne Worte.. Ich würde mich auch an die Versicherung wenden und dass ggf. von einem Gutachter ansehen lassen. Selbst wenn die von ATU sich Mühe geben werden bei einer Nachbesserung heißt das noch lange nicht dass es danach zufriedenstellend ist.


    Ein Bekannter von mir hat nach anderthalb Jahren bei ATU gekündigt weil er das ganze Gepfusche den Kunden ggü. nichtmehr mit seinem Gewissen vereinbaren konnte.

  • Mich wundert dass die DEVK dich an ATU als "Fachwerkstatt" verwiesen hat.
    Es ist doch allgemein bekannt, dass ATU keine Glanzleistungen vollbringt.


    Ich bin auch bei der DEVK und habe Werkstattbindung, die haben mich aber mit meinem Parkschaden an einen richtig guten Lackierbetrieb verwiesen.


    Auf alle Fälle würde ich dies schriftlich der DEVK mitteilen.

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11

  • Ich denke mir, dass die Versicherungen schauen, möglichst kostengünstig aus den Versicherungsfällen heraus zu kommen...der Versicherungsmarkt ist hart umkämpft, daher werden die Versicherungsprämien halt knapp kalkuliert und die Schadensregulierungen naturgemäß dann ebenfalls.


    ATU macht halt günstigere Preise als BMW, Mercedes, Audi, VW und wie sie alle heißen.


    Wenn 100 Schadensfälle über ATU abgewickelt werden. sind 70 % der Arbeiten dann fachgerecht ausgeführt, bei den restlichen 30 % fallen Mängel bei 10 % vielleicht nicht auf oder dem Kunden ist es wurscht...Hauptsache die Karre läuft wieder. 20 % werden vom Versicherungsnehmer beanstandet, wovon 3/4 erfolgreich nachgebessert werden. Dann reden wir hier über 5 %, die strittig bleiben.


    Für ATU erträglich, für die Versicherungen dito.


    Nur mal eine Zahlenspielerei ohne Anspruch auf Richtigkeit.


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh: