Die 2.0T laufen nicht alle mit NGK bei mir waren andere verbaut.
Und ja laut inspektion 80.000 Km und das kommt auch so hin, da beim 2.0T ganz andere kerzen verbaut sind die viel länger halten als die beim 1.8er.
Läuft nur über 3 Zylinder
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...habe heute meinen INSI wieder geholt, der Fehler ist nicht mehr aufgetaucht in den letzten 100km, muß irgend nen Fehler gewesen sein mit die Einspritzdüsen, so das das Diagnosegerät, FOH hat Kontakte überprüft und für sicheren Kontakt gesorgt. Habe ne kurze AB fahrt gemacht mit 245 km/h, Motor läuft wieder ohne Probleme.
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Die 2.0T laufen nicht alle mit NGK bei mir waren andere verbaut.
Und ja laut inspektion 80.000 Km und das kommt auch so hin, da beim 2.0T ganz andere kerzen verbaut sind die viel länger halten als die beim 1.8er.Naja wer es glaubt wird selig, wie gesagt ich kenne einige Fälle da waren die Zündkerzen schon vorher fertig.
Und beim 1.8 kosten die Zündkerzen auch nicht die Welt, im Gegensatz zu den 2 Liter Turbos. Dann machen ob 60.000 km oder 80.000 km den Kohl nicht fett.
Da schmeiße ich lieber bei ca. 40.000-50.000 km die Zündkerzen für ca. 16 Euro raus, bevor mir das Zündmodul für ca. 180- 300 Euro um die Ohren fliegt.
Die für die 2.0 Turbo liegen bei ca. 60-80 Euro 4 Stück im freien Handel. -
Sehen die wie NGK aus ?
[Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/jj629w.jpg]Die waren über 60000 KM gefahren und hätten noch locker bis 80000 durchgehalten.
Das braune oben hat nichts zu sagen, das kommt einfach durchs alter.Waren immerhin 5 Jahre alt.
[Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/qobus5.jpg]
Und was steht da auf der verpackung bevor du mir so blöd kommst.
[Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/99eyiv.jpg]
Genau: EXTRALANGE LEBENSDAUER!!
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Ich glaube jetzt gehen die Pferde mit dir durch.
Warum sollte ich dir blöd kommen?
Ich kann lesen und die Zündkerzen kenne ich, kommen auch bei Ford rein, NGK Iridium, vor ca. 4 Wochen bei meinem Nachbarn gewechselt.
Aber da war einer so schlau und hat schön mit Schlägen an der Masseelektrode nachgeklopft bzw. gebogen wie früher. Danach mit den neuen Zündkerzen war er überrascht wie gut der nun mit neuen ZK läuft.
Nur wenn ich mir deine Zündkerzen auf den Bildern anschaue, sind die 1,1 mm Elektrodenabstand schon weit überschritten. Bei 60.000 km?
Kann mich da aber täuschen. Kannst ja mal mit einer Fühlerlehre nachmessen.
Je größer der Abstand wird umso höher die Belastung für die Zündleiste, bzw. Endstufen im MSG.
Ich habe nur freundlich darauf hingewiesen Zündkerzen auch mal zu begutachten nach dem Verbrennungsbild bzw. Abbrand, man kann vieles daran erkennen.
Und die 2 Liter Turbomotoren sind empfindlich was abgebrannte Zündkerzen betrifft.
Tritt auch oft auf, wenn die Motoren gechippt worden sind. Unmittelbar danach wenn die ZK schon zu alt sind, gibt es Fehlzündungen. Nur komisch wenn dann neue eingebaut wurden war Ruhe, keine P0300-P0304.
Kann aber auch gerne auf solche Kommentare verzichten, falls ich einem zu Blöd daher komme.
Dann sage ich Ciao und das war es. -
AC delco und NGK sind baugleich
Sind in anderen Modellen von Opel auch immer beide Marken drin -
An Danny22.
Sollte auf der Zündkerze ILTR5D geschlagen sein am Sockel, sind das NGK Zündkerzen. Auch wenn AC Delco auf der Keramik steht.
Und ja, das sind dann die NGK mit Iridium die länger halten sollen, schon ab Werk.
Hier die Suche,
https://www.google.de/search?q=ILTR5D&oq=ILTR5D&aqs=chrome..69i57j69i60.247j0j7&sourceid=chrome&espv=2&es_sm=121&ie=UTF-8Alternativ gibt es nur noch Denso Zündkerzen.
http://www.teilehaber.de/autot…satzteile/Q-12620540.htmlOriginal Preis Opel!
https://www.ersatzteile-origin…1581-12620540::38431.html