Ich bin am Donnerstag über die AB mit etwa 230km/h gefahren, etwa 30km lang. Dann bin ich von der AB runter und der Motor lief kurz mal über drei Zylinder, ein paar km weiter wieder dasselbe und dann nur noch, zwischendurch hat die gelbe Motorkontrollleuchte geblinkt. Habe den INSI dann abschleppen lassen. Mein FOH hat ihn jetzt übers Wochenende in der Werkstatt, hat bis jetzt noch keinen Fehler gefunden, da diese Störung nur sporadisch auftritt.
Hat das einer von euch auch schon gehabt?
Läuft nur über 3 Zylinder
-
-
Ja bei nen anderem Auto.
Zündspule oder Marderbiss. -
...ja, auf das Zündmodul tippe ich auch, mal schauen was der Foh morgen sagt.
-
Wär mal toll zu wissen, was du für einen Motor hast .. ich seh hier nix.
-
-
Wenn ich über Tapa sein Profil anklicke, sehe ich leider seine Signatur nicht Scheint aber so im Tapa-Plugin so eingestellt zu sein.
-
Ok OK
nicht sein profil es steht in jedem posting von Helmut untern
also tapa dann kann man sich auch nicht bedanken bei dem jenigen weil die Button nicht da sindgruß Solo
-
Oder Zündkerzen, wenn diese älter als 60.000 km sind, wechsel ich immer spätestens bei 50.000 km.
Ansonsten Zündleiste, sind sehr empfindlich wenn eine Zündkerze defekt ist. -
...nur mal so am Rande, Kerzenwechsel erst bei 80.000KM beim 2.0T laut Opel Inspektionsplan.....
-
Ja dann vertraue mal dem Inspektionsplan.
Was macht du denn wenn ein Motor überwiegend im Stadtverkehr bzw. hochtourig bewegt wird?
Die Anzahl der Zündungen bleiben nicht weniger und das macht den Verschleiß aus.
Ich kenne mehrere Fälle vom 1.8 Motor wo die Zündkerzen weit vor den 60.000 km hinüber waren und nach einem Zündkerzenwechsel wie neu liefen.
Und da die 2.0 Turbomotoren mit NGK Kerzen laufen, würde ich da mal einen Blick drauf werfen.