Wie du schon schreibst: Der Akteinmarkt. Verfügbar täglich. Rendite beim DAX in den letzten vier Wochen ca. 16 %. Wenn du eine Garantie willst, dann kauf dir eine Waschmaschine.
Wenn du von Optionsscheinhandel und 400 % Rendite schreibst, dann meinst du sicher täglich oder wöchentlich. Verfügbarkeit Realtime. Die Zahlungsweise habe ich jedoch jährlich.
Schreibe bitte nicht über Lehmann. Denn wenn man davon schreibt, dann sollte man auch die Hintergründe kennen. Es gibt auch viele die über die VW-Übernahme durch Porsche lächeln. Die haben genauso wenig verstanden was wirklich abgelaufen ist.
Es werden nichmal Äpfel mit Birnen vergliechen, jetzt sind es ganze Wassermelonen.
Also: was für Risiko bzw. Rendite wäht jemand, wenn er zahlungsweise monatlich wählt?
Es sind fixe -5% p.A. Absolut fix, überschaubar und kalkulierbar.
Deine Rendite und Risiko ist unkalkulierbar. Wenn du es anders siehst, kauf dir .. z.B. aktuell ukrainische Aktien, Antonov oder so. Vielleicht können die es ja abfedern, aber es ist für normalen Versicherungsnehmer mit wenig Risikofreude weder akzeptabel noch vertretbar. Außerdem es geht ja nicht ums Abfedern, sondern eher um Preisvergleich bei den Versicherungen.
Eröffne doch bitte ein Fred in der Talkline, denn hier ist es reichlich off topic, und weihe uns, unwissende Schaafe ein, wie wir 16% p.A. ohne Risiko bei täglicher Verfügbarkeit erreichen können. Schreibe doch dazu gleich deine Berater und Portfolio rein. Danke schonmal.
Wie oft habt ihr denn Vollkasko- bzw. Teilkasko-Schäden dass ihr so eine niedrige Selbstbeteiligung wählt?
Da bei mir der letzte Teilkasko-Schaden ca. 30 Jahre her ist, bei Vollkasko sind es ungefähr 20 Jahre, hatte ich für meinen OPC 1000/1000 gewählt. Bei meinem neuen Tarif gibt es leider nur noch 500/500.
ZitatEin Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
Heinrich Heine