Billigversicherung nenne ich es wenn man einen Versicherungsvergleich macht und einfach nur die, mit dem billigsten Preis raussucht ohne sich über die Leistungen im klaren zu sein! Klar würde keiner sich die teuerste raussuchen, auch Ich habe aktuell glaube nur Direktversicherer...!
Ich glaube wir nutzen wirklich einfach das falsche Wort...! Aber man sollte sich immer im klaren sein: man bekommt, was man bezahlt.
Ich hatte einmal Billigstreifen und weiß nun, nie wieder! Mittlerweile gehe ich vom Preis aufsteigend immer höher bis ich einen Finde wo mir die Testergebnisse zusagen.
Bei der Versicherung gehe ich einen ähnlichen Weg, immer teurer werdend bis mir die offensichtlichen Dinge zum Versicherungsumfang gefallen (Marderschutz, Glasbruch... ) habe ich dann den ersten "Treffer" gefunden, lese ich mir wirklich die AKB durch, es gibt sicher Bereiche die ich überfliege aber gerade Versicherungsumfang, Schadenfreiheitsrabattsystem/ Rückstufung etc. sind dort wichtige Punkte! Man bindet sich für mind. 1 Jahr, da sollte man auch mal ne Stunde Zeit investieren!
Achso, auch der Versicherungsmann vor Ort kennt sich nicht immer aus! Auch dort zählt was in der AKB steht, nicht was der Vertreter sagt! Bei der Übernahme vom Schadensverlauf wären wir beinahe auch schon auf die Nase geflogen...!