Heute morgen nach ungünstigem Parken hat sich mein Reifendruck-System gemeldet - Vorne links zu wenig Luft, nach anzeige MFD druck nur 170 anstatt 220.
Also zur Tanke...das erste mal mit dem Insignia zum reifen auffüllen. Dass ich Metallkappen hatte wusste ich schon aber nicht dass diese sich nur schwer lösen lassen. Tanke natürlich keinen 11er Schlüssel also wieder zu den Eötern, Schlüssel holen und wieder zurück zur Tanke. Vorne Links auf 220 aufgefüllt, kein Problem.
Dann wollte ich noch die anderen Reifen nachfüllen...aber k*cke, Ventile lassen sich nich öffnen. Die Ventilkappe hinten kinks viel mir allerdings so entgegen...incl. des Ventilgewindes, heisst der Sicherheitsdorn (der kleine nuppi den man drückt sodass die. Luft entweicht) liegt nun frei. Tolle Wolle und morgen früh geht es 500km zurück nach Hause.
Jetzt habe ich die kaputte Kappe in der Hand und was fällt mir auf, die sind am Ventilstutzen noch mit ner Madenschraube gesichert...wer kommt senn bitte auf so ne Bescheuerte Idee? Nicht nur, dass ich nen Maulschlüssel zum Luft nachfüllen brauche , jetzt auch noch nen <1mm Imbus???
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/05/04/utyvyhez.jpg]